Herstellungsjahr Moulinex B220 Backofen?

2 Antworten

Diese so genannten "Kleinöfen" hatten ihr großes Revival irgendwo zwischen etwa Mitte der 1980-er bis Mitte der 1990er in gesteigerter Multifunktionalität gegenüber der davor aus den 1970ern noch recht gängigen Toastofen und Raclette.

Hauptgrund war die massenhafte Einführung der Microwelle als neue Konkurrenz in ganz normale Haushalte.

Neben meinem Zweiplatten-Miniofen nutze ich lange vermehrt schon länger eine Heissluftfritte von Klarstein mit Korbwendeeinheit / Drehspießeinsatz und einem separat noch dazu gekauftem Induktions-Einzelkochfeld. Mikrowelle ist auch noch da für schnelles Aufwärmen gefrosteter Vorkochsachen.

Der klassische E-Herd samt 4 Platten Kochfeld liegt damit quasi nur noch auf Lager trocken und geschützt.

der kommt aus den 80er .. Ich hatte so einen Ähnlichen und einen Moulinex Grill in Rot , wo man ein ganzes Hänchen super Lecker grillen konnte.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Küche, Ofen)

Kyle01
Beitragsersteller

Die 80er Jahre hab ich auch schon vermutet, da ist noch ein Garantieschein bei, wo allerdings genau das Herstellungsdatum fehlt :/

Den Bratspieß dazu hab ich auch und vor kurzem erstmalig gebraucht, der war vorher nagelneu.

Gnurfy  11.06.2023, 22:34
@Kyle01

Gibt im Gerät auch eine ziemliche Sauerei, wenn Du keine geeignete Fettfangwanne darunter hast gegen die ganze Spritzerei.