Herr Lauterbach meint wir benötigen die Krankenhaus Reform,welche es aktuell zur Debatte ist für die Zustimmung,brauchen wir so was eigentlich?
Gestern wurde debattiert im Bundestag um die Zustimmung der Reform,nun wie es kommen sollte stellen sich zwei Bundesländer quer. Ehrlich gesagt bei uns in der Stadt machen sich die Krankenhaus Leiter auch große Sorgen wegen dieser Reform. Wir haben ein großes Krankenhaus und inklusive eine große Rehabilitation Neurologie & Psychiatrie,und jetzt baut man ein NEUEs Krankenhaus um eine halbe Milliarde Euro ( es soll das modernste Krankenhaus aus Europa sein,so meint die Stadt auf dem Flyer ),und jetzt kommt die Reform vom Herr Lauterbach was alles kaputt macht. Rote Zahlen,sparen,sparen bis es NICHT mehr geht. Was meint ihr dazu ?
… welche es aktuell zur Debatte ist für die Zustimmung,brauchen wir so was eigentlich?
"Welche es aktuell zur Debatte ist für die Zustimmung"? Was soll das heissen?
Der Bundestag soll zustimmen für die Reform.
1 Antwort
Lauterbach ist doch großer Verfechter der Fallkostenpauschalen. Soweit ich mich erinnere, will er diese in einer Reform gar verschärfen.
Die Fallkostenpauschalen müssen weg. Die sind in meinen Augen für das bröckelnde Gesundheitssystem verantwortlich. Man siehe z.B. dass Geburten für Krankenhäuser ein einziges Verlustgeschäft ist. Entsprechend werden Geburtenstationen abgebaut und es gibt immer weniger Hebammen.
Ich würde mich als Krankenhaus auch quer stellen, weil das Gesundheitssystem am absoluten Limit ist.