Herr der Ringe Frage?

2 Antworten

Weil die Szene so nicht passiert ist und sich von Peter Jackson so ausgedacht wurde im Film

Gil Galad und Elendil besiegen Sauron , sterben allerdings bei diesem Kampf und Elendils Schwert Narsil zerbricht.

Sauron wurde zu Boden geworfen und in einem Akt der Verzweiflung schneidet Isildur ihm den Ring mit Narsil vom Finger.

Er beginnt sich nie in den Schicksalsberg, sondern nimmt lediglich den Ring an sich .

Nur zwei Personen haben das beobachtet, Cirdan und Elrond.

Keiner hat eingegriffen, da sie A nicht wussten wie sich der Ring und sein Einfluss verhält und B keiner von ihnen den Ring berühren oder besitzen kann, ohne dass er eine zu große Macht besitzt.

Elrond und Cirdan gehören zu den mächtigsten Bewohnern von Mittelerde und vor allem der Elben , ihre Macht wäre unter Einfluss des Ringes zu genau dem geworden was Galadriel und Gandalf prophezeit haben.

Je näher an Mordor und der Quelle seines Übels , desto stärker wird der Ring in seinem Wirken auf andere Personen.

Außerdem befürchtete Cirdan, dass es seinen eigenen Ring mit Saurons Macht verunreinigen würde, wenn er den einen Ring an sich nimmt

Weil Elrond nie da war. Gil-Galad hatte ihm den Ring Vilya gegeben, als er in den Krieg zog. Hätte sich Elrond mit einem mächtigen, freien Ring nach Mordor begeben sollen, um seinen urgroßneffen beim Sterben zuzusehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.