Ringe der Macht Logikfehler?
In der Serie sieht man ja Isildur und Elrond. Beide sind dort noch sehr viel jünger als zu der Zeit wo Isuldur Sauron besiegte. Ich schätze mal so ungefähr 20-30 Jahre vorher. Wie kann es sein, dass Elrond in dieser kurzen Zeit so sehr altert? Es ist ja so dass Elben irgendwann äußerlich auch nicht mehr altern. Jedoch finde ich das schon sehr merkwürdig da 30 Jahre für einen Elb wie man so schön sagt nur ein Wimpernschlag ist.
3 Antworten
Eltond ist ein Halbelb, dadurch altert er schneller ls andere Elben (100:1 und nicht 144:1)
Was ist bitte an einer anderen Besetzung ein Logikfehler?
Die Ringe der Macht spielen über 1000 Jahre vor dem Herrn der Ringe und nicht nur die Darsteller, sondern auch das Filmteam ist ein anderes!
In RdM siehst du Elrond zu einer Zeit, wo Numenor noch existierte. In HdR siehst du Rückblenden auf den ersten Ringkrieg mit den Darstellern aus HdR.
Hätte hätte... Amazon entscheidet das, denn die produzieren das Ganze.
Es gibt viele Logikfehler.
- Ringe der Macht mit Herr der Ring zu vergeichen. Das eine ist ein Buchadaption, mit ein paar Anpassungen, das andere ist eine Fanfiktion, die lose auf Informationen aus dem Zweiten Zeitalter aus Hobbit, Herr der Ringe und den Anhängen bassiert.
- In Ringe der Macht irgendeine Zeitlinie zu suchen. Die Serie fasst erklärter Maßen einige tausend Jahre in kurzer Zeit zusammen. Vergleich, die 3 Elbenringe wurden um 1500 Z.Z. geschmiedet. Elendil wurde ca. 1600 Jahre später erst geboren, Numenor versankt 3319 Z.Z. usw. usf.
- Unterschiedliche Produktionen und unterschiedliche Casts miteinander vergleichen. Zum einen darf Amazon von Peter Jaksons Stil wahrscheinlich nichts übernehmen, zum anderen werden Schauspieler ja nach Publikumswirksamkeit ausgesucht und nicht nach Kontinuität.
Dann hätte man für RdM doch einfach einen älteren Schauspieler casten müssen.