Herr der Ringe?

5 Antworten

Von Experte WhoreOfTime bestätigt

Moin,

ich finde die Herr d. Ringe Teile sind die besseren Filme. Schaue sie dir alle 3 an. Die Amazon-Serie fehlt natürlich auch noch. Die 2. Staffel wurde heute abgeschlossen. ...

  • Also die HDR-Filme von P.Jackson sind sehr gute Filme, die sehr nah am Buch sind. Im letzten Teil fehlt allerdings die Hälfte ... (Ich spoilere hier nicht!)
  • Die Hobbit Filme sind auch noch so Mittelmäßig. Aber man hat ein 300 Seiten Buch auf 3 Filme gestreckt! (HDR hat über 1000!)
  • Die Serie von Amazon ist nur Untermaß, da sie sich kaum an Tolkiens Geschichte hält. (Er hat dazu schon nicht viel Geschrieben und trotzdem würfeln sie es anders zusammen! Die erste Staffel tritt gewisse Sachen mit Füßen und ist auch anstrengend für Fans. Die 2. ist etwas besser, aber Tolkiens Werk ist nur Beiwerk. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss sagen, mir geht es genauso mittlerweile.

Ich musste mich Ertappen als ich das letzte mal einen Herr der Ringe geschaut habe, bin ich irgendwann eingeschlafen.

Ich muss aber ehrlich sagen ich weis nicht woran es lag. Entweder da, die Filme im Vergleich zu den Hobbit Filmen, ja doch etwas älter ist oder 3 bis für Stunde pro Film zu lang.

Da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, kann ich hier nur meine eigene Meinung kundtun 😉

Ich bin schon seit Kind ein großer Fan vom HdR und dem Hobbit. Alleine die Bücher habe ich 5 oder 6 Mal gelesen.

Und ich persönlich finde, dass die HdR Filme grandios sind, eine absolut fantastische Umsetzung der Bücher. Viel besser hätte man es nicht machen können.

Auch der Hobbit ist sehr gut. Allerdings merkt man im dritten Teil deutlich, dass drei Teile zu viel Film für so ein dünnes Buch waren.

Und hey, falsch machen kann man da glaube ich nichts, du findest die Filme einfach nicht spannend 😉 Völlig okay 😊

Dann schaust du eben lieber den Hobbit 👍😉

Username12322
Beitragsersteller

Okay ja, finde es nur so Schade, dass sie mir nicht gefallen. Ich höre nur gutes über die Filme/Bücher. Ich glaub ich schau sie einfach nochmal, vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Man weiß ja nie 😅

CuddleBear123  03.10.2024, 23:25
@Username12322

Ich finde ja man kann sie nicht oft genug schauen 😅 Liest du gerne? Dann nimm doch vielleicht wirklich mal die Bücher in die Hand. Da bekommt die Geschichte noch viel mehr Tiefe. Auch wenn es immer höchst ungünstig ist erst den Film zu schauen und dann das Buch zu lesen 😁

Username12322
Beitragsersteller
@CuddleBear123

Ja ich lese sehr gerne. Ich glaub das wird mein nächstes „Projekt“. Vielen Dank 😁

CuddleBear123  03.10.2024, 23:40
@Username12322

Der Schreibstil ist zugegebenermaßen ein wenig eigen und auch in der neueren überarbeiteten Fassung ein wenig altbacken. Aber versuche es einfach, ich wünsche dir ganz viel Spaß 😊

Der Hobbit ist mehr Mainstream. Viel Gepolter, Aktion und Effekte.
Im Herr der Ringe ist noch mehr Tiefgang und Story.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Also das ist wohl Meinungsverschiedenheit.

Ich bin großer Fan von HdR und der Hobbit, habe alle Bücher gelesen, auch das Silmarillion etc.

Und die Filme von Peter Jackson finde ich einfach nur großartig! Ich habe sie schon so oft gesehen, das ich glaube selber mitspielen könnte. Und sie waren immer wieder spannend, weil man immer ein neues kleines Detail entdeckt hat, dass einem beim letzten Mal nicht aufgefallen ist.

Aber das ist Geschmacksache.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin riesen Herr der Ringe Fan