Unterschied zu der herr der ringe und der hobbit?

6 Antworten

Unterschied zu der herr der ringe und der hobbit?

Das eine ist ein dünnes Kinderbüchlein, das andere ist ein episches Werk, welches 3 (bzw 6) Bücher umfasst.

Der Hobbit bzw. Der kleine Hobbit ist die Vorgeschichte zu Herr der Ringe. Außerdem ist es einfacher und eher für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Filme wurden sehr in die Länge gezogen und haben nicht mehr allzu viel mit dem Buch zu tun (im Gegensatz zu den HdR Filmen).

Herr der Ringe ist etwas schwerer (für Erwachsene) geschrieben und ist in drei Bücher aufgeteilt, obwohl man sie heute meistens als ein Sammelband bekommt.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Das Buch der kleine Hobbit war ursprünglich ein Kinderbuch. Zwar nicht für ganz kleine Kinder aber doch für Kinder geschrieben. Die Filme sind da ganz anders.

Herr der Ringe war schon für Erwachsene geschrieben und es waren 3 recht umfangreiche Bücher.

Der kleine Hobbit spielt aber auch vor Herr der Ringe.

ist der hobbit nicht eine erweiterung von der herr der ringe ?

weiss es aber auch nicht .

Der 'kleine' Hobbit (so heisst es richtig) ist die Vorgeschichte zu Herr der Ringe. Sie erzählt die Abenteuer von Bilbo Beutlin. Also wie Smeagol (bzw Golum) an den Ring gekommen ist und warum er so fanatisch hinter diesem her ist. Wie die Hobbits an das Schwert 'Stich' gekommen sind und so weiter.

Die Filme haben mit dem Buch kaum bis garnichts zu tun.