Der Hobbit - Gefallen oder nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch ein Riesen Fan von Herr der Ringe und der Hobbit, doch musste ich erst die Bücher lesen um dies zu merken, Tolkien hatte einen unglaublichen Schreibstil der einfach mitreist. Die Filem finde ich sogar gut verfilmmt was man erstmal schaffen muss bei so einem guten Buch. Die Bücher sowohl die Herr der Ringe Triologie als auch der Hobbit habn weltweit unmengen an Lesern und zwar in sehr vielen Alterstufen. Da diese Bücher nun viele begeisterte Leser ghaben die Tolkiens Art und Weise lieben wie er beschriebn hat und so ist es natürlich schwer daraus einen guten Film zu drehen. Was viele an denm Hobbit aus zusetzten haben ist einfach., dass dort meht geschiet als in dem Buch und viel zu viel dazu gedichtet wurde. Wie zum Bespiel Azog oder jetzt auch Tauriel oder halt das erscheinen von Legolas. Außerdem gab es ehr viele Kampf scenen diese lassen sich deutlich leichter verflilmen als schreiben, daher hat Tolkien auch nicht wirklich immer haargemnau das Kampfgeschen beschriben was aber dann im Film von Peter Jackson so eingefädelt worden ist als ob dies alles dort schon stand. Doch ich finde die Herr der Ringe Filme genial und ebenso der Hobbit. Zawr wird viel dazugetan doch es trifft die Geschichte und die Charatere wurden eigentlich alle wunderbar umgesetzt. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, das sie kndisch ist, also meine Freunde nenen mich Scherzezes halber einen Freak aber kindisch nicht. Und wenn dann war wohl Tolkien höchstpersöhnelichj as aller größte Kind von allen, denn er hat diese Ganze Welt und Völker und sprache erfunden.

Mir hat er gefallen. :)

Weil der Hobbit eigentlich ein Kinderbuch ist … dass man das auch mögen kann, wenn man älter ist, verstehen viele nicht. (Leider …)

ich glaube viele haben den gleichen epos wie beim herrn der ringe erwartet und wurden natürlich enttäuscht. das stand aber ja vorher schon fest. es ist eben ein kinderbuch und lange nicht so schwer in der materie wie HDR.

ich selber fand den ersten hobbit teil gut gelungen und hoffe in den folgenden teilen sehr auf die einbeziehung der schlacht um dol guldur, dann würden auch die "action-fans" wieder aufwachen. aber sie schnitten den nekromanten ja bereits an und es wurden ja auch teile aus den lost tales und dem simarillon verwendet, so wird es sicher bald mehr zu sehen geben im zweiten und dritten teil.

wen ich sehr mislungen finde ist radagst. er wirkt zu schrullig auf mich, ich fand ihn in den büchern durchaus ernster, wenn auch eher mit tieren kommunizierend. eine art eremit eben, aber durchaus bei verstand. die zwerge finde ich durchweg gelungen, vor allem thorin und balin gefallen mir sehr gut. ich finde auch, dass sich martin freeman gut als bilbo schlägt.

Man ist doch nicht kiindisch wenn man Herr der Ringe oder Hobbit Fan ist!!! Ich bin 19 und selbst ein RIESEN FAN der Filmreihe. Ganz ehrlich...ich fand den Hobbit zwar echt gut, aber die Herr der Ringe Trilogie war einfach besser. Einige Szenen beim Hobbit wurden unnötig in die Länge gezogen und die Witze oder Gags waren (finde ich) irgendwie zu "modern". Zum Beispiel, als dieser fette König von diesen (ich weiß nicht genau was das sind) kleinen Trollen auf die Zwerge raufgefallen ist und der eine gesagt hat:" Das soll wohl n Scherz sein!" Die Leute reden nicht mehr die ganze Zeit, als wären sie im Mittelalter, was ich echt schade finde. Bei der Herr der Ringe Trilogie haben sie eher geredet wie im Mittelalter. Das hat mir beim Hobbit gefehlt. Aber ich finde den Film trotzdem geil XD

Also ich kenne nur wenige, den er nicht gefällt und kindisch kam mir bis jetzt nicht zu Ihren, was das angeht :D Dazu muss ich sagen, dass meine Englisch-Lehrerin wahrscheinlich der größte Fan überhaupt ist und fast alle Filme auswendig kann :D Also, sag den anderen, dass sie keine Ahnung haben, was kindisch ist und was nicht!! Das bleibt jedem selbst überlassen!

lg Syna93