Welche „Herr der Ringe“ -Filme gibt es?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Fanfilme

Hunt for Gollum,
Born of Hope und
Horn of Gondor

Es gibt die Zeichentrickflime

The Hobbit von Rankin & Bass, (+ eine sehr alte freie Zeichentrickversion vom Hobbit)
The Lord of the Rings von Bakshi
The Return of the King von Rankin & Bass

Dann natürlich die Amazon Serie, The Rings of Power

und es gibt einige leihenhafte Verfilmungen und Parodien

Eine russische Fernsehversion
The Ring Thing
Lord of the Weed
The FellowsHip

Hier ist eine Grobe zusammenfassung
https://www.tims-tolkien-tempel.de/sammlung/bild-ton/filme/spielfilme/

und hier
https://www.tims-tolkien-tempel.de/andere-tolkienseiten/#Fanfilme

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

dunklerNutzer  16.06.2024, 11:48

Ein Weed, die alle zu Knechten…

Nein es gibt nur diese sechs Teile. Also dreimal Herr der Ringe und dreimal der Hobbit.
Aktuell ist noch die Amazon Serie dazu gekommen.

Es gibt auch noch drei Zeichentrickfilme, nämlich The Hobbit (1977, Rankin/Bass), The Lord of the Rings (1978, Bakshi) und The Return of the King (1980, Rankin/Bass).

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

bisher "nur" die 6.

zusätzlich noch die serie ringe der macht und ein gollum film ist geplant.