Herr der Ringe - Die Gefährten?

4 Antworten

Dafür musst du nichtmal das Buch lesen, es reicht, zu googeln. Nicht so faul sein sondern mal selber denken (und die paar Sätze lesen). Um Fuß in Meter umzurechnen gibts auch kostenlose Rechner im Netz.

Naja, vielleicht hilft das hier: das ist zwar aus einem Spiel, basiert aber auf Tolkiens Büchern.

Gondor - Lotro-Wiki.com

In "Eastern Gondor" liegt auch die Hauptstadt Minas Tirith und die Stadt Osgiliath beim Fluss im Osten. Die Endschlacht ist "the Battle of Pelennor Fields" (vor Minas Tirith).

Wie ihr müsst das in Minecraft nachbauen? Wieviel Jahre sind denn dafür vorgesehen? Und was hat das mit dem Deutschunterricht zu tun?

Es gibt schon eine Gruppe, die Mittelerde in Minecraft nachbaut, da könnt ihr ja nachfragen.

Bild zum Beitrag

https://www.mcmiddleearth.com/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft
 - (Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien, die gefährten)

Google einfach.

So schwer das du's nich hinbekommst dürfte es ja nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese