Dunkle Reiter Textstelle Herr der Ringe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Buch nicht hast, wird das mit dem daraus Vorlesen sehr schwer.

Die besagte Stelle ist im dritten Kapitel 'Wanderung zu dritt' oder bei Carroux 'Drei Mann hoch'. Etwa am Ende des ersten Drittels des Kapitels. Aber die Begegnung ist nur indirekt, weil Frodo den Reiter nicht sieht, sondern nur belauscht, wie der Alte Ohm mit diesem redet und ihm sagt, dass der Herr Beutlin schon fort sei.

Gibt sicher Pluspunkte.

Die erste direkte Begegnung ist dann im Wald, etwa am Ende des zweiten Drittels des gleichen Kapitels. Dort verstecken sich die drei Hobbits vor dem Reiter und Frodo sieht ihn das erste mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Online-Leihe in der Bücherei...schon mal davon gehört?