Herpes aufgekratzt!?

3 Antworten

Du solltest darauf achten, die betroffene Stelle sauber zu halten, um Infektionen zu vermeiden. Zinksalbe kann unterstützend wirken, ebenso wie lippenpflegende Cremes mit Inhaltsstoffen wie Melissenextrakt. Vermeide weiteres Kratzen, um die Heilung zu fördern.

Das mit der Zinksalbe ist eine sehr vernünftige Idee, - aber nicht einreiben, sondern nur vorsichtig betupfen! - Nach ca. einer Woche müßte das dann abgeheilt sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chanel326
Beitragsersteller

Dankeschön!

twinax  28.11.2023, 11:48
@chanel326

Wird schon, - den gleichen Blödsinn habe ich auch schon mal gemacht, weil ich dachte, daß das unter Kruste schon abgeheilt war!

Hi: Wenn Du eine Packung Lakritze aus dem Supermarkt naschst, wirst Du den Herpesvirus für immer (!) in Deinem Körper zerstören. MfG Joachim K.