Pickel geht nicht weg?

5 Antworten

Bei hartnäckigen Pickeln, solltest du jeden Tag mehrmals mit einem Wattestäbchen und Octenisept desinfizieren das trocknet auch den Eiter aus.

Milch, fertige Nahrung, und Süßigkeiten, sowie scharfe Chips fördern Pickelbildung, Akne, da solltest du ein bisschen zurückhaltend sein beim Essen.

Krämer würde ich nicht auftragen, das weicht den Pickel auf, und dieser soll ja desinfiziert und eingetrocknet werden.

Ganz wichtig ist die gründliche Gesichtsreinigung zweimal am Tag mit anschließender Tonisierung, mit einem Ph sanften Gesichts toner, z.B von today von Penny, oder Rewe.

Wenn du Feuchtigkeitscreme, oder Sonnencreme anwendest, musst du drauf achten, dass sie non komedogen ist, das heißt, dass sie nicht pickelbildend ist.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Socke234
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe noch gelesen, dass Teebaumöl und Zahnpasta gut zum eintrocknen von Pickeln sind.. soll ich das auch mal machen?

DianaValesko  26.08.2024, 20:20
@Socke234

Teebaumöl kannst du verwenden, kann aber wegen der ätherischen Öle allgieauslösend sein. Zahnpasta= neiin.

Lass Dir mal vom Hausarzt Erythromycin Lösung verordnen, evtl, auf ein Privatrezept, dann kauf sie Dir, Octenisept musst Du auch kaufen, aber eine kleine Flasche langt ja.

Hi! Ich hatte, so zwischen 13 und 17 ganz schlimme Akne und hatte diese Art von Pickel auch oft! Auf jeden Fall: eher nicht ausdrücken, das kann Narben hinterlassen!! Was super hilft: Eiswürfel für einige Zeit draufhalten, Zinksalbe (die trocknet aus) oder einen Tupfer Heilerde (solche Masken gibt’s in jeder Drogerie)!
Übrigens: Isst du sehr viele Milchprodukte? Wenn die Pickel nicht von den Hormonen kommen, kann es auch sein, dass sie durch den Verzehr von zu vielen Milchprodukten entstehen!

Alles Gute☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie am Kinn sond mega Hartnäckig.

Nicht mehr ausdrücken. Auch zukünftig die am Kinn nicht ausdrücken! So verteilt sich auch immer wieder Eiter unter der Haut und du kriegst in den Bereich höchstwahrscheinlich mehr davon.

Besorge dir Pickel Patches und klebe ohn über den Tag drauf. Nachts lässt du ihn in Ruhe. Somit kann der Pickel in Ruhe heilen und der Eiter baut sich mit der Zeit ab. Hab Geduld. In Zukunft gleich ein Pickel Patch rauf und in Ruhe lassen

Ich habe auch viele Pickel und wenn du sie ausdrückst solltest du sie mit Desinfektionsspray desinfizieren.

Aber am besten nicht ausdrücken, die heilen von selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte sowas auchmal einfach infuse lassen oder sonst halt ausdrücken aber du musst es richtig ausdrücken