Lippenherpes mutwillig aufgekratzt was jetzt?

2 Antworten

Wenn du zu früh am Herpes "rumspielst" kanns sein, dass du ihn verteilst. Ist mal eine Kruste drauf passiert nichts mehr außer, dass es langsamer heilt. Aber Herpes vermehrt sich dann nicht mehr. Ist quasi schon am Abklingen weil dein Immunsystem das selbst in die Hand genommen hat. Also keine Sorge.

Lilly643
Beitragsersteller

ich versteh nicht so ganz..

Kitharea  31.10.2019, 11:39
@Lilly643

Es kann nichts mehr passieren. Herpes verbreitet sich nur so lange da noch Bläschen sind. Ist da Kruste ist es schon am Abheilen und dein Immunsystem stark genug damit klar zu kommen. Es wird nicht schlimmer werden und es wird sich nicht mehr verteilen. Und abheilen und in einer Woche weg sein.

Lilly643
Beitragsersteller
@Kitharea

Aber ich hab es ja einfach abgerissen? Und ich hab so Angst auch das ich morgen das Date absagen muss..aber dankee

Kitharea  31.10.2019, 11:56
@Lilly643

Bis morgen ist es sicher nicht weg. Aber du bist auch nicht mehr ansteckend. Abgerissen ist egal.

Lilly643
Beitragsersteller
@Kitharea

Okayy dann sag ich leider ab, aber DANKEEE hatte wirklich angst haha

Wenn Du etwas Lakritz isst, bekommst Du niemals mehr einen Herpes. Der Süßholzextrakt mach dem Herpesvirus in Deinem Körper ein für alle mal

den Garaus !