hermes (Paketzustellung) , nicht daheim?

4 Antworten

In der Regel versucht Hermes das Paket bis zu 3 mal zu zustellen. Das Dumme ist nur, die Kommen bei Ihrer Tour zur gleichen Zeit vorbei. Wer also arbeitet und zu den Tourenzeiten nicht zu hause ist, hat ein Problem, da er ständig nicht angetroffen wird. In der Regel hinterlassen die Fahrer aber eine Info (Zettel), dass sie da waren. Wenn mehrfach keiner angetroffen wird, wird das Paket in einem Hermes - Depot hinterlegt, wird dort ca. 1 Woche gelagert und dann zurückgeschickt. Das zuständige Depot wird auf der Info vermerkt. Da kannst Du das Paket dann abholen. In der Regel sind diese Depots rund um die Uhr besetzt, so dass Du Dein Paket auch außerhalb der Öffnungszeit abholen kannst.

Mike1970Berlin  31.01.2012, 19:27

Teilweise richtig...

Nach 3 Zustellversuchen geht das Paket zurück in die Niederlassung (nicht ins SAT-Depot). Dann bekommst Du per Post eine Mitteilung mit Bitte um Terminabsprache über die Hotline. Falls man darauf nicht reagiert, geht das Paket zurück an den Absender.

Depots sind in der Regel nicht 24 Stunden besetzt. Wenn der letzte Fahrer durch ist, geht das Licht aus... Feierabend!

Niederlassungen sind teilweise rund um die Uhr besetzt, allerdings im Normalfall so weit entfernt, dass sich das hinfahren nicht lohnt.

Also besser die Möglichkeiten der Benachrichtigungskarte nutzen^^

Wenn Du nicht zu Hause bist, versuchr der Hermes-Bote, es bei einem Nachbarn abzugeben. (Er wird nur für Zustellungen bezahlt, eine weitere Anfahrt kostet nur ihn Geld.

Falls er auch keinen Nachbarn findet, der Dein Paket annehmen möchte (//Ironie-Modus AN// weil Dich keiner leiden kann //Ironie-Modus aus//), dann versucht er es an den nächsten 2 Tagen nochmal.

In beiden Fällen hinterlässt er Dir eine Benachrichtigungskarte.

Falls es mit den Nachbarn nicht geklappt hat, kannst Du auf der Rückseite eine abweichende Lieferadresse angeben (z.B. einen Nachbarn, der Dich leiden kann... oder einen Paketshop in Deiner Nähe (www.myhermes.de) ... oder die Adresse von Deinem Arbeitsplatz... oder Du füllst die Vollmacht aus, dass er es an einem bestimmten Platz abstellen darf. Schreib Deine Handynummer mit drauf, dann kann Dich der Zusteller notfalls auch anrufen.

Diese Benachrichtigungskarte hängst Du -für ihn erreichbar- auf. Hinter der verschlossenen Glastür bringt also gar nix. (Nicht lachen, kommt öfter vor^^)

Falls Du zu viel Geld hast, kannst Du natürlich auch die Service-Nummer von Hermes anrufen, damit die Dir auch nicht viel weiter helfen können und Dir Standardantworten geben...

Auf die Art und Weise komm ich auf meiner Tour mit 99% der Kunden wunderbar klar....

tillivanilli82  27.07.2018, 15:06

Oder dir vom Support erzählen lassen, wo das Paket ist und selbst hinfahren und um hetausgabe bitten

Bei uns gibt der Hermes-Bote das Paket bei einem Nachbarn ab, andere Möglichkeit ist ein kostenfreier zweiter Zustellversuch, der automatisch und ohne Beantragung erfolgt.

Hermes versucht 4 mal das Paket zuzustellen. Oder sie geben es bei Nachbarn ab.