Hermes Paketinhalt gestohlen?

5 Antworten

Rechtlich gesehen, ist es nicht zugestellt, weil niemand unterzeichnet hat, und Du keine Abstellgenehmigung erteilt hast.

Wie die Paketdienste das jetzt wegen Corona regeln ist mir nicht bekannt, aber das jetzt alles einfach so vor die Tür gestellt wird (bei mir ein Iphone!), kann es doch auch nicht sein. Ich war sogar zu Hause.

mointralal
Beitragsersteller

und was kann ich dann tun? Kann ich Schadensersatz einfordern?

TomKruhs007  09.01.2021, 01:17
@mointralal

Ich würde zu dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, ob Du Dich bei Hermes beschweren sollst, oder ob er das macht. Das Geld bekommst zurück.

mointralal
Beitragsersteller

Das Ding ist ja auch, dass meine Nachbarn sonst auch das Paket angenommen hätten wenn der Bote drum gebeten hätte. Das machen wir hier gegenseitig ständig, Dpd und die Deutsche Post genauso... Aber Hermes tickt da anscheinend anders oder die besagten Boten... ich will einfach mein Produkt wieder haben weiß aber nicht ob ich mit Geld oder produkterstattung rechnen kann weil ich ja nicht zuhause war.

TomKruhs007  09.01.2021, 01:23
@mointralal

Vor Corona mussten sie es beim Nachbarn versuchen, oder eine Nachricht hinterlassen, das sie entweder wiederkommen, oder wo man sich das Paket abholen kann. Leider sind sie auch nicht sehr kulant in der Schadensabwicklung. Aber Du hast recht, und Du bekommst Dein Recht.

P.S.: Hermes sind die Schlimmsten

mointralal
Beitragsersteller

Okay danke

Hermes ist schuld, da sie ein tag später wieder kommen müssten, bzw müssten sie es wenn du kein Ablage Ort hast es in einem paketshop bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die spannenste Frage hat doch AnglerAut

gestellt. Daran hängt so ziemlich alles.

Hast du Hermes erlaubt Pakete abzustellen?

mointralal
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht