paketinhalt feststellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es nur angenommen hast für jemanden geht es Dich einen feuchten Kehricht an, was drin ist! ^^

Nur wenn du es auf machst, kannst du sehen, was drin ist. Die ganzen Nummern aussen drauf, sind für den Versand und die Sendungsverfolgung gedacht. Wenn das Paket dir nicht gehört, warte bis der tatsächliche Empfänger es öffnet. Ansonsten ist es Verletzung des Postgeheimnisses.

Öffnen und nachsehen, vorausgesetzt es ist an dich gerichtet.

Falls du es für einen Nachbarn angenommen hast, geht es dich nichts an, ergo Pfoten weg...

Warte bis Weihnachten, dann darfst Du sie bestimmt öffnen.