Paket wurde entwendet - wer trägt die Kosten?

4 Antworten

Wird Dir Dein Paket nicht persönlich übergeben und geht es verloren bzw. wird gestohlen, muss der Händler bzw. der Paketzustelldienst eigentlich die ordnungsgemäße Zustellung inklusive persönlicher Übergabe beweisen. Früher konnte er das mithilfe Deiner Unterschrift tun.

Moin

Sofern das Paket als versicherter Versand gemacht wurde, ist ihr Paket über den Zustelldienst versichert.

Fragen Sie bei Ihren Zusteller mal nach.

Allerdings sehe ich das Problem, da ihr Nachbar,das Paket vor ihrer Haustür abgestellt hat,hat der Zusteller seine schuldigkeit getan.

In ihrem Fall,wäre es dann eher so,daß ihr Nachbar für die Kosten aufkommen sollte,auch wenn er es gut gemeint hat.

Lieber solange warten,bis man das Paket persönlich übergeben kann.

Der Zusteller muß das Paket persönlich zustellen, es reicht nicht, das Paket vor der Tür abzustellen. Ansonsten haftet der Zusteller, es sei denn es ist eine Abstellgenehmigung erteilt worden. Aber warum der Nachbar das Paket nicht zu sich genommen hat ? Das wäre doch das Einfachste gewesen.

Das ist so wie mit den Schuhen vor der Tür. Neue gibt es von der Hausratversicherung.

Nur bei einem Mahnbescheid wäre es vielleicht kritisch, denn da läuft die Frist weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung