Hermes Speditions fahrer hat unterschrift gefälscht

9 Antworten

Wende dich an Hermes und drohe mit einer Anzeige. Spätestens DANN werden die richtig Aktiv. Wahrscheinlich hat der Fahrer es vor die Tür gestellt und einen Fantasie Namen eingegeben oder tatsächlich selbst unterschrieben. In beiden fällen ist dass Paket aber versichert. Und auch wird Hermes dir in diesem Fall Kulanz gewähren (müssen).

Mike1970Berlin  13.02.2011, 17:12

so ein Quark... ein 55 Zoll-Fernseher kommt nicht einfach vor die Tür, der kommt mit Terminabsprachen vom 2-Mann-Handling.

Vor die Tür (bzw. an die Türklinke) kommen nur unterschriftsfreie Sendungen...

bmgandre18  14.02.2011, 17:18
@Mike1970Berlin

wo steht den dort was von eimen 55 zoll fernseher ? Und wieso soll ein 55 zoller der auf einer Palette steht mit 2 mann gebracht werden ? Naja bei Hermes weiß man nie..

Aha... die Hermes-Spedition hat Dich am Sonntag angerufen...

Du hast am Sonntag jemanden von der Hotline am Telefon gehabt...

Klingt schon mal originell.

Es handelt sich um einen 55-Zoll-Fernseher...

Der kommt eh über den 2-Mann-Service von Hermes (der aber auch nicht Sonntags liefert...).

Wenn die am Samstag da waren, hättest Du frühestens abends eine Änderung im Sendungsstatus sehen können, da war schon keiner mehr an der Hotline erreichbar.

Was steht denn als letzte Meldung in der Sendungsverfolgung?

"Die Sendung wirde zugestellt" ? oder

"Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung" ?

Unterschlagung / Betrug / Urkundenfälschung würde ich erst dann unterstellen, wenn keine Lieferung an dem mit Dir zum neu zugesagten Termin keine Lieferung erfolgt. (Den Termin hat man ja sicherlich mit Dir ausgemacht als man dich angerufen hat...

Man sollte mit Verdächtigungen vorsichtig sein. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Einmal, dass vielleicht doch ein Nachbar das Paket angenommen hat. Einmal, dass es einfach noch nicht ausgeliefert wurde, aber der Status aus irgendeinem Grund falsch angezeigt wird (passiert bei DHL und anderen Versandfirmen übrigens auch öfters). Vielleicht solltest du einfach mal Montag abwarten, ob noch was kommt oder nicht und dann im Zweifelsfall bei Hermes anrufen und fragen was da los ist.

MeLii941
Beitragsersteller

wieso ruft er mich dannv orher an und sagt nein? :P und ausserdem war das ein 55 zoll tv und die wusste wo ich wohen da er tag zuvor termin gemacht hat.

Das ist eine schwere Anschuldigung für den Fahrer (Urkundenfälschung, Unterschlagung). Da musst Du schon handfeste Beweise bringen, sonst kann er Dich wegen Verleumdung und übler Nachrede drankriegen.

Sei lieber etwas vorsichtiger mit Deinen Behauptungen.

MeLii941
Beitragsersteller

Im moment steht es ja so, das ich Betrügen will... wenn da steht zugestellt, aber er ist nicht da, und ich behaupte das, die an der hotline hat sich auch so angehört das die mir nicht glaubt

setus  13.02.2011, 17:10
@MeLii941

ja, es heisst zwar "zugestellt", aber nicht "ausgeliefert". Zugestellt heisst, er war bei Euch, hat aber niemanden angetroffen und das Paket dehalb wieder mitgenommen.

Es erfolgt ein neuer "Zustellungsversuch".

No way! Im Streitfall muß Hermes ja den Beweis antreten und eine gefälschte Unterschrift sollte ja erkennbar sein. Woher sollte schließlich der Fahrer deine echte kennen?