Herd vom Netz trennen lassen, was sollte mich das kosten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst selbst machen,sicherung auf aus,prüfen ob frei und los geht es.dann den deckel drauf fertig

Shadysim
Beitragsersteller

Danke schon mal, das Teil ist jetzt ab. Eine Frage aber noch: Die Kabel (aus der Wand) stecken jetzt alle in jeweils einer Klemme. Ist es wichtig auf welcher Seite (z.B. alle links oder alle rechts) sie da drin stecken?

wollyuno  27.05.2020, 09:00
@Shadysim

völlig egal,hauptsache sie sind fest und keines kann das andere berühren.deckel drauf und fertig

Shadysim
Beitragsersteller

Okay, wenn die Kabel raus sind, muss ich nichts mehr beachten, außer den Deckel wieder raufzumachen?

Freestila  26.05.2020, 10:29
@Shadysim

Genau. Sicherung kannst du - wenn sie nur für den Herd war - auch draußen lassen und abkleben.

Das Abklemmen dauert keine 5 Minuten!

Ein Betrieb sollte für den Job inkl. MwSt. An- und Abfahrt nicht mehr als 20,- EUR verlangen.

Mein Tipp: Ruf zwei, drei Firmen in deiner Nachbarschaft an. Die haben einen Namen und guten Ruf zu verlieren und werden dich deshalb nicht über den Tisch ziehen.

Hallo Shady,

manchmal gibt es sogar im kleinen Dorf einen

Elektronik Handwerker, Computer Installateur,

Waschmaschinen Techniker, Haustechniker,

Anlage Installateur usw.

Alle diese Fachkräfte könntest du

persönlich fragen,

für Sie ist die Aufgabe reine Routine !

Du fragst diese Handwerker,. ...

Ob Sie es mit ihren Chef abstimmen könnten,

in ihren Wohnort kurz vor Feier Abend ,

jemanden den Elektro Anschluss

zu demontieren.

Dann fällt entweder eine geringe Anreise Pauschale

an, oder wohl gar keine !

(Wohl ein Trinkgeld)

Telefonier hierzu mit den Chef !

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Viel Erfolg , Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll der nur abgeklemmt werden oder soll die Herdanschlussdose auch ausgetauscht werden gegen eine Steckdose?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik