Herd kaputt - Kann man da was machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Herd ist mit 3 Sicherungen im Sicherungskasten abgesichert und eine davon ist defekt. Einfach eine neue Sicherung 16A eindrehen oder Sicherungsautomaten wieder einschalten.

Nachtrag: im Herd befinden sich keine Sicherungen.

Kovuification
Beitragsersteller

Super, vielen Dank! Sicherung ist wieder eingeschaltet und der herd läuft wieder! :D

Reparieren ist möglich, aber schweineteuer. Kommt auch darauf an, ob es sich um ein Einbaumodell handelt und welche Plattenart der Herd hat!

HobbyTfz  14.12.2011, 13:41

Wie kannst du behaupten dass eine Reparatur schweineteuer ist wenn du nicht weißt was defekt ist.

nicht über männer schimpfen - aber in diesem fall könnte die sicherung das problem sein. ist hinten im herd. - vom fachmann austauschen lassen. ist nicht teuer und dauert nicht lange. mfg.m.

HobbyTfz  14.12.2011, 13:38

Wenn in einem Herd eine Sicherung vorhanden ist dann höchsten eine mit niedriger Amperezahl für die Absicherung einer Elektronik, aber nie eine Sicherung von 16 A

Erst mal nachsehen ob noch alle Sicherungen drinnen sind.

kling nach einer duchgebrannten sicherung. lass das mal lieber einen fachmann machen.

HobbyTfz  14.12.2011, 13:39

Eine defekte Sicherung austauschen kann auch ein Laie