Herd angelassen, Höhe Stromrechnung?

7 Antworten

Klar ist in dieser Zeit der Stromverbrauch hochgegangen. Aber wenn du in nächster Zeit ( vielleicht 5 Wochen lang ) extrem Strom sparst, kannst du das vielleicht wieder ausgleichen ! Das ist der einzige Weg eine erhöhte Stromrechnung zu vermeiden !!!

JuraWissen  12.05.2017, 10:32

Was soll diese sinnlose Übertreibung?

Da war der Herd 24 Stunden auf Stufe 1 - und? Der Stromverbrauch wird dadurch nicht exorbitant hoch!

also das ist

Indesit  Ceranfeld Kochfeld Glaskeramik,

und war nicht so ganz warm, das war ja nur stufe 1 von 6 , und ganz nah lag Plastikteller und die sind immer noch gut, ich meine nicht kaputt gegangen von hitze oder so, Gott sei dank ,

und ich zahle immer  Monatlich nur 45 Euro , und wird das jetzt auch so oder kommt neue Rechnung oder es wird am ende des Jahres berechnen ?

Wenn du nicht gerade nen alten Herd hast, dürfte der Verbrauch in etwa bei 10 cent die Stunde liegen ... also 2,4€.

Leichtsinnig war es dennoch ;)

Geschätzte 500W/h = 12 kWh am Tag = Mehrpreis irgendwas um die 3 Euro. Ich hoffe, du musst dafür keinen Kredit aufnehmen.

JuraWissen  12.05.2017, 10:35

Kann sie ja in Raten abbezahlen....

Wenn sie es nicht wieder vergisst....

Da wirst du wohl keinen Unterschied zu anderen Abrechnungen bemerken.

Sei mal lieber froh, dass du dir Gedanken um ein paar Cent Strom machst und nicht um ganz andere Sachen....!

LG  C.C.