Herd- anschluss durch geschmort, wir kann so was passieren?

herdanschluss - (Auto und Motorrad, Strom, Elektrik)

10 Antworten

Wir kann so was passieren?

Auf den ersten Blick sieht es für mich danach aus, als ob die Leitung nicht sorgfältig genug angeklemmt wurde und/oder sich mit der Zeit gelockert hat. Durch den erhöhten Übergangswiderstand ist die Klemmstelle durch hinreichende Belastung sehr heiß geworden. Ist aber reine Spekulation.

Lass die Sicherung draußen und ruf mal einen Fachmann an. Der soll das dann beurteilen.

Es reicht schon aus wenn der Kontakt nicht richtig fest ist.
Dann kommt es zu kurzen Unterbrechungen im Stromfluss und zu Lichtbögen - die Stelle wird heiß und verbrennt.

Das Kabel war nicht richtig festgeschraubt, wodurch es zu Funkenbildung gekommen ist, wie man sieht. Ein Elektriker macht Dir das schnelle heile.

Das sieht ganz danach aus, als ob die Schrauben nicht richtig angezogen wurden oder über die Jahre sich die Schrauben gelöst haben. Dann fängt es das Knuspern an.

Hallo lemuerte

Wenn ich das richtig sehe dann ist das eine flexible Leitung und die wurde unsachgemäß (ohne Aderendhülse) angeklemmt und dadurch ist der Anschluss abgebrannt

Gruß HobbyTfz