Hercules mk2, wie schnell, und legal schneller machen?

1 Antwort

Die Hercules MK2 ist ein Mokick, also ein Kleinkraftrad mit der damals für diese Fahrzeuge geltenden Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Gewiss kann man die auch "schneller machen", aber das ist nicht legal.

Lugge28
Beitragsersteller

Aber gehen die auf den Punkt 40 oder etwas schneller?

dieneuelinie  18.12.2022, 16:25
@Lugge28

Kein Fahrzeug läuft ohne entsprechende Regulierung auf den Punkt eine bestimmte Geschwindigkeit und nicht mehr. Aber die Höchstgeschwindigkeit wird, sofern keine technischen Mängel vorliegen, je nach Fahrsituation um 40 km/h herum liegen.