Herbstzeit: Einkochzeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst koche ich jetzt nicht ein genauso wenig wie ich Marmelade mache. Liegt aber daran dass ich weder Obst noch Marmelade gerne esse. Dafür koche ich aber viele herzhafte Gerichte ein oder Stelle Sauerkraut selber her usw. Und das nicht nur jetzt im Herbst sondern das ganze Jahr über je nach Saison eben

Wenn ich von "Irgendwas" zuviel im Garten habe, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Meine Mutter macht das immer im Oktober. Wieso genau sie das im Oktober
macht weiß ich nicht, ist aber Tradition.