Herbarium kreuzblütengewächse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn hat auch gerade diese Aufgabe vor sich. Momentan könnte ich als Kreuzblütler das Hirtentäschel nennen. Viel Glück beim zusammenstellen!! Antje

Da Du die Pflanzen pressen sollst, solltest Du sie auch nicht im Internet suchen, sondern in der Natur. Geh hinaus, es gibt noch immer eine ganze Menge wilder Kreuzblütler am Wegesrand. Und im Garten.

Sonnenblume1479
Beitragsersteller

Lieber botanicus, Glaub mir, ich habe auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Sonst hätte ich ja auch nicht hier fragen müssen. Vielleicht kannst du mir ja Kreuzblütler nennen, die du am Wegrand gefunden hast. :)

( Nicht böse gemeint )

beschwer dich da bei deinem lehrer, es ist nicht wirklich sinnvoll ein herbarium im herbst zu machen. wir haben unsers vor den pfingstferien gemacht, ist viel besser