HERAUSFINDEN OB MAN GEBLITZT WURDE?

7 Antworten

Nein, da bekommst Du keine Auskunft. Die haben im Zweifel ja noch gar nicht die aktuellen Daten ausgewertet.

Und wenn sie die Daten ausgewertet haben. dann weisst Du es weil Du dann einen Bußgeldbescheid bekommst, falls Du geblitzt wurdest.

den Blitz sollte man bemerken, dann wartet man geduldig auf das gewisse Schreiben. Anrufen, dir wird keine Auskunft erteilt, sowas nennt sich Datenschutz

Normalerweise sollte man das schon bemerken, wenn man rot angeleuchtet wurde. Wenn einem so ein Teil direkt in die Augen blitzt sollte man das schon bemerken.

Wenn nichts geblitzt hat, dann wurdest du auch nicht geblitzt! :)

Und anrufen würde ich jetzt da auch nicht. Vielleicht ist auch das Bild unscharf und du bekommst gar nichts.

Das wirst du merken, wenn ein Brief kommt. Es wäre auch ziemlich ungeschickt da anzurufen. Die Verjährungsfrist ist kurz und man will ja keinen auf sich aufmerksam machen

Bestimmt haben die keine anderen Sorgen als solche Auskünfte zu erteilen. Wenn sie schlau sind, nehmen sie das in den Gebührenkatalog auf, für 10 € bekommst du die Antwort. Oder du wartest 2 Wochen auf den Brief.