Brief von der Bußgeldstelle?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Selbstauskunft ausfüllen und entweder zugeben, daß du es warst, oder eben nicht.

Ab Bußgeldern von über 55€ ist die Bußgeldstelle zur Anhörung verpflichtet. Das geht auf Papier mit der 2. Seite oder online.

Wenn du Deine "Tat" dann zugegeben hast, kommt der Gebührenbescheid. Den überweist Du und fertig.

Hatte ich letzten Monat. 16 zu schnell außerhalb geschlosseer Ortschaften. Hat mich 88€ gekostet. Dankeschön nach Hamburg 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was steht auf dem Brief? Anhörungsbogen?

du darfst dich dazu äußern. steht alles drin. erst danach kommt der eigentliche Bescheid.

wird um die 100€ liegen + 1 Punkt

Einfach mal lesen, was im Schreiben steht. Das ist wahrscheinlich ein Anhörungsbogen und kein Bescheid.

Vermutlich sollst du dich erstmal zu dem Tatvorwurf äußern ...

Also, einfach mal alles lesen und versuchen zu verstehen ...