Übertragen moderne Säulenblitzer die Fotos direkt an die Bußgeldstelle?

3 Antworten

Die meisten moderne Balustersäulen haben eine Datenverbindung. Die Auswertung dürfen jedoch beim Amt nur einen kleinen Kreis vornehmen, da die Daten speziell verschlüsselt sind.

Na, der Wissing holt sich bestimmt bald von allen Autofahrern eine Einzugsermächtigung, oder man muss höhere KFz-Steuern bezahlen (Modell Vonovia). Der soll mal lieber schnell mehr Ladesäulen bauen, aber jetzt Hop Hop Hop!

Das dauert gerne mal länger. Die Bussgeldstellen sind gerade 2 Monate oder mehr hinten dran.

BadDriver29
Beitragsersteller

Das ist ja voll dumm für die denn wenn ich es schlau anstelle könnte ich ja auf die Verjährung bauen. Kommt denn immer ein anhörungs oder zeugenfragebogen? Das Auto ist nämlich nicht auf mich angemeldet sondern auf ein Familienmitglied.

NikkiMM  13.10.2022, 14:57
@BadDriver29

Das verjährt nach drei Monaten.

Wenn der Anhörungsboden kommt, beginnt die Verjährungsfrist erneut.

Relativ unwahrscheinlich. Ich würde nicht auf Verjährung bauen.

HfPol110  13.10.2022, 15:36
@BadDriver29

Dumm ist das nicht. Bevor die Verjährung einsetzt, ist der Bußgeldbescheid/ Anhörbogen immer versandt.

BadDriver29
Beitragsersteller
@HfPol110

Ich würde halt echt mal gern wissen wie schnell ich wirklich war und ob es "nur" um ein verwarngeld geht oder ob probezeit maßnahmen dazukommen

HfPol110  13.10.2022, 16:01
@BadDriver29

Das bekommst du so oder so heraus. Den Brief bekommst du sowieso.