Wenn man mit deutschem Auto in Frankreich geblitzt worden ist , glaubt ihr da bekommt man Post?

4 Antworten

Hallo, ja es gibt da ein EU- Abkommen.

Wenn die Forderung 70 € oder mehr beträgt, das gilt auch wenn zu der ursprünglich niedrigeren Forderungen Mahngebühren oder so dazukommen, kann die Forderung in D vollstreckt werden.

Keine Sorge, da kämen nicht die Franzosen zu Dir. Wenn Du nicht zahlst, kommt der deutsche Gerichtsvollzieher und kümmert sich darum ;-)

Aber ja. Deutschland bietet Amtshilfe. Du darfst deine Strafe bezahlen, bekommst Punkte in Flensburg und wenn du ganz schnell warst, dann wird dein Führerschein beschlagnahmt.

Ja, du beikommst einen Bußgeldbescheid und solltest den auch zahlen. Das kann sonst teuer werden.

Selbstverständlich. Und Frankreich is ein teures Blitzervergnügen

jakx1  08.10.2021, 18:53

Stimmt ja