heraklith mit asbest?

3 Antworten

Sorry, wo hast Du die Erkenntnis her ?

Hatte ich doch vor ein paar Tagen ein Sendung über Immobilien-Murx gesehen - wie Käufer durch oberflächliche Renovierung getäuscht werden.
Dabei wurde vorher ein Bausachverständiger hinzu gezogen, der Herklith
im Altbau entdeckte und behauptete, da wäre Asbest enthalten.

Zu meiner Enttäuschung ich kenne das nur von Eternit - und Herklith aus
Holzwolle und Zement.
Das das Fernsehen solchen Unfug verbreitet, schockt mich nun schon ein
bisschen, obwohl schlechte Reserchen auch in anderen Bereichen wie
Matratzen etc. gewohnt.

Was ist nun war, gibt es in der Tat Herklith mit Asbest ? ? ?

Im Internet konnte ich nax finden.

Hallo arrivalx,

eigentlich ist in Heraklith kein Asbest enthalten, sondern es sind nur mit Zementschlämme verbundene Holzfasern (Späne)!

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen ;-)

MfG

norina

Nein, Heralkithplatten enthalten kein Asbest.