Henne mit kaputten Auge. Was nun?
Hey, also wie ich in der letzten Frage bereits erwähnt habe haben wir eine 4 Jahre alte Hybridhenne die, weil ihr jemand ins Auge gepickt hat, 4 Tage Antibiotika genommen hat. Jetzt sind die Tage um und sie hat schon ein paar Tage keine mehr bekommen.
Jetzt zum nächsten Problem:
Nächste Woche fahren wir nach Italien in den Urlaub und wir können sie auf keinen Fall mitnehmen, hier kümmert sich mein Nachbar um unsere Hühner anderen Hühner und ich weiß, dass er sich mit Sicherheit nicht um die "Kranke/ seperierte" Henne kümmern wird da es zu viel Aufwand wäre.
Wir haben versucht, sie zu den anderen zu setzen aber eine jung Henne (3/4 Jahr alt) maltretiert sie immer und lässt sich nicht in Ruhe selbst wenn sie gar nichts macht. Der kränklichen geht es soweit gut wenn sie hier oben ist (sie liebt Erdbeeren, Gurke , Haferflocken, Reis und Käse ,davon bekommt sie nicht genug) aber trinkt immer ziemlich wenig. Ab und zu spaziert sie auch herum badet aber nicht im Sand, ich habe sie eingesprüht damit sie keine Flöhe... bekommt und sie hat auch keine! Neulich habe ich sie sogar gackern gehört.
Sie ist zu schwach um bei den anderen zu leben, aber zu stark um zu sterben.
Was mache ich jetzt?!
Ich hoffe auf schnelle Antworten!
Ganz liebe Grüße,
KikiGirl13
Das ist ihr kaputtes Auge, ist aber schon ca. 5 Tage alt, inzwischen ist es nicht mehr so schlimm
3 Antworten
Gibt es eine henne mit der sie sich gut versteht? Dann könntest du für die beiden zeitweise einen teil des Stalls und Auslaufes separieren. Einen Futterautomaten und einen Wasserautomaten reinstellen (gibts bei Raiffeisen), dann muss der Nachbar nur einen Blick draufwerfen und eventuell nach ein paar tagen mal auswechseln/auffüllen
Ja gibt es aber das ist die Chefin und ohne die geht alles drunter und drüber. Als wir gestern versucht haben sie wieder in die Herde zu integrieren kam ihre Freundin auch an und hat ihr freundschaftlich ins Auge gepickt, nach dem Motto: Was hast du denn da? Was unserem Sorgenkind auch mächtig wehgetan hat . Sonst hat sie aber nicht wirklich Freunde, sie versteht sich zwar mit einigen aber mögen tut sie sie nicht:(
Vielleicht bietest du deinem Nachbar eine Entschädigung wenn er sich fuer den extra Aufwand bereit erklärt.
Ehm...zum Tierarzt?
Dann zu einem anderen anscheinend hat der Arzt kein Plan vom Leben gehabt...anonsten noch paar Tage abwarten das wird sich schon regenerieren
der arzt hat alles getan was er tun muss und soll. Ein Arzt berät einen nicht wegen Rangordnungsproblemen
Wir waren schon beim Tierarzt, der hat uns das Antibiotika verschrieben, welches sie 4Tage einnehmen musste und das hat sie auch gemacht, leider konnte sie uns diesbezüglich auch nicht helfen...