help! Ich brauche dringend einen Freund! <3

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch 13 und hatte noch nie nen Freund, obwohl ich auch gerne einen hätte. Aber um dich zu beruhigen: Die Mädels aus meiner Klasse, da hatten auch 7 Mädchen von 13 noch keinen Freund und der Rest hatte alles Kindergartenbeziehungen. :D Jetzt haben zwar zwei wieder einen Freund, aber bei manchen geht das halt früher los, als bei anderen. Ganz ehrlich, so sehnlichst du und ich uns auch einen Freund wünschen, wir sollten warten bis es sich ergibt und nicht einfach den Nächstbesten nehmen. ;) Achja: Ich hab auch nicht die perfekte Figur//: (Kann mich also ziemlich gut in deine Lage hinein versetzten) Doch der Richtige, wird dich nehmen wie du bist. :) Also beruhig dich und tu dir keinen Zwang an und erlebe keine Horrorbeziehung, nur weil alle anderen auch einen Freund haben und du dir einen Freund gewünscht hast. :) Ich verstehe dich wirklich!! Nur denke ich es wird sich schon früh genug ergeben :) Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dir das Gefühl geben, dass nicht alle mit 13 einen Freund haben und du so auch kein Ausnahmefall oder sowas bist. :) Keine Sorge :) Der Richtige wird schon kommen (;

Fratzele
Beitragsersteller

Danke! :)

Mädel bitte! ich bin 10 Jahre älter als du und in der gleichen Situation ;)

Du musst doch nicht bis zu einem bestimmten Alter einen Freund gehabt haben. Die Liebe lässt sich nicht steuern oder programmieren, so nach dem Motto "Freund 1 habe ich von 14-15 1/2, 93,6 Tage später kommt dann der nächste, mit dem ich 8 Monate, 2 Wochen und 4 Tage zusammensein werde..." Hab Geduld und freu dich an der Tatsache, dass du eben nicht für jeden zu haben bist :)

Mädchen bleib ruhig, bist erst 13. Der richtige wird schon kommen. Lass die anderen einen Freund haben, wenn deine Freunde von der Brücke springen, springst du hinterher? Mit gesunden Menschenverstandt nicht! Lass dir Zeit, hast dein Leben noch vor dir ^^ werden noch viele Jungs in dein leben kommen und auch wieder gehen ^^ Lass dir Zeit.

einfach machen bzw einfach jemand anreden. Augen zu und durch aber ich finde in diesem alter muss man kein freund haben warte bis du 15/16 bist. aber muss du wissen

Fratzele
Beitragsersteller

Ja, ich hab da sicherlich noch ein zwei jahre zeit, wenn es sein muss

Gegenfrage: "Brauchst" Du einen Freund, weil Du gerne jemanden haben möchtest, der zu Dir gehört und zu dem Du gehörst - oder "brauchst" Du einen Freund, weil "alle Deine Freunde" auch einen haben?

Fratzele
Beitragsersteller

Ich will eher einen Freund, es ist so das erstens alle einen haben, und zweitens fände ich das einfach schon!

Fratzele
Beitragsersteller

Ich will eher einen Freund, es ist so das erstens alle einen haben, und zweitens fände ich das einfach schon!

Fratzele
Beitragsersteller

Ich will eher einen Freund, es ist so das erstens alle einen haben, und zweitens fände ich das einfach schon!