Hello, ich hatte bei Otto Schuhe bestellt und bevor diese überhaupt geliefert wurden hatte ich schon die Rücksendung angemeldet 🙈?

4 Antworten

Wenn die Sendung nicht angenommen wird, und der Kunde das schon vor der Lieferung so erklärt, dann geht die Sendung an den Versender zurück.

Du kannst diese Sendung auch nicht mehr zu Dir zurück routen lassen.

Irgendwas musst Du gemacht haben, damit die Sendung zurück an Otto geht. In der Post App storniert man zb ganz schnell eine noch nicht ausgelieferte Sendung, wenn man mal nicht richtig aufpasst.

Was passiert jetzt?

Otto wird die abgelehnte Sendung annehmen, den Warenwert erstatten.

Du darfst die Schuhe nochmal bestellen.

Hallo,

einen Fernabsatz Kaufvertrag vor der Lieferung abgerochen.

Dann bestelle die Ware eben noch mal.

Sollte die Ware schon unterwegs sein,

dann lässt du dir, bei Erhalt,

ein Rücksendelabel senden,

druckst es aus,

und klebst es auf die Sendung.

Kannst du dann im jeweiligem Paketshop abgeben.

Musst nur auf die Track-Nummer aufpassen,

damit du nicht die falsche Sendung zurück schickst.

Errare humanum est.

Hansi

Erst mal musst du wissen was du willst

Dann klären ob das Paket unterwegs ist oder nicht.

Wenn es nicht unterwegs ist mit Otto klären.

Notfalls nochmal bestellen

Erst Denken dann Klicken

ist immer ein guter Ansatz

mchawk777  09.06.2023, 09:09
Erst Denken dann Klicken

Und gleichzeitig auch an Umweltschutz denken.
Mehrfache Lieferungen sind so ziemlich das Gegenteil von "Nachhaltig".

Ich mache es immer so dass ich die Sachen auf einen Wunschzettel schreibe und dann ein halbes Jahr warte. Erst wenn das halbe Jahr herum ist dann bestelle ich wenn ich es immer noch will.