Helles im Auge?

4 Antworten

Bitte lass schnellstmöglich den TA drauf schauen, Auge ist immer kritisch! Wenn das aufgrund periodischer Augenentzündung entsteht, läuft man gegen die Zeit dem Pferd die Sehkraft zu erhalten. Und auch wenn es - was ich für dein Pferd natürlich hoffe - etwas weniger schlimmes ist, sind Augenthematiken immer Tierarztrelevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Weiß ist das nicht direkt, oder? Das ist eine Eintrübung, die durch Krankheit oder Verletzung entstanden sein könnte. Möglicherweise schränkt das die Sehkraft des Pferdes ein. Ich würde es mal dem Tierarzt vorstellen.

inklusive der schwellung unterm auge ist das ein grund den tierarzt schnellstmöglich kommen zu lassen.

leiptospirose, primärglaukom, verletzung, periodische augenentzündung im anfangsstadium, cushing...

die diagnose stellt der tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das wird vermutlich ein grauer Star sein.