Hellen Kreuz evtl als Heiland?

4 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Du hast wahrscheinlich auch viel Liebe bzw. eine sehr positive Ausstrahlung von dieser Stimme verspürt, oder? Das wäre dann eine Botschaft aus der sogenannten geistigen Welt, also sozusagen aus dem Himmel.

Die Botschaften aus der geistigen Welt lehren uns ganz klar, dass zu viele Menschen hier auf der Erde, heute und früher, viel zu engstirnig sind, mit einem negativen Denken, oft auch solche, die behaupten sie kennen den Wille von Allah/Gott. Der Wille Gottes/Allahs ist aber, dass alle Menschen Brüder und Schwestern sind, es geht nicht um Ausgrenzung und Krieg, das wäre falsch. Unter den bekannten großen Religionen gibt es nicht "die eine" wahre Religion, sondern in all diesen Religionen steckt ein wichtiger wahrer Kern, was die Botschaft Gottes/Allahs ist, aber schon seit vielen Jahrhunderten wird auch vieles falsch hinzugefügt und interpretiert von Menschen, mit ihren Schwächen und Fehlern. Das ist überall so, überall gibt es auch falsche Denkweisen, egal was konservative Hardliner sagen.

Entscheidend ist der Bereich, wo sich die großen Religionen überschneiden, die Gemeinsamkeit, da liegen die göttlichen Wahrheiten. Das wichtigste Gebot Gottes ist das der Nächstenliebe, das sollte auch für den Islam gelten, aber mir scheint, dass diese Botschaft da leider weniger klar herauskommt, Jesus hat dies sehr, sehr deutlich gemacht. Mohammed sagte es aber ebenfalls: „Niemand von Euch hat den Glauben erlangt, solange er nicht für seine Brüder liebt, was er für sich selbst liebt." Und auch im Islam, wie im Christentum, sind alle Menschen Geschwister, so wie es sein soll. Leider wollen die Hardline auf beiden Seiten starke Abgrenzung und Trennung, sie sind auf dem falschen Weg.

Nächstenliebe, Einigkeit, Brüderlichkeit, Frieden, Harmonie, das sind die Werte, die Gott/Allah von uns erwartet. Du kannst sogar gut gleichzeitig Muslim und Christ sein, wenn du diesen zentralen Werten gut folgst, kannst du ganz sicher sein, dass du einen großen Lohn dafür im Himmel erhältst, ganz egal was irgendwelche konservativen Leute mit negativer Sichtweise denken. Du musst die Religionen nicht "extrem" befolgen, sondern das wirklich Wichtige herausnehmen, von dem du selbst in deinem Herzen überzeugt bist. Es gibt leider auch genug was dort falsch interpretiert wurde bzw. zu negativ und zu hartherzig gelehrt wurde auf vielen Seiten. Es geht um deine >eigene< Verbindung zwischen dir und Allah/Gott, in deinem Herz wirst du wissen was richtig ist, du wirst innerlich geführt werden.

Liebe führt langfristig zu mehr Liebe und zum Guten, das lehrt uns die geistige Welt als Überbringer der Botschaft von Gott/Allah, so wie sie sich bei dir im Traum gemeldet haben.

Das bedeutet, dass der christliche Glaube der wahre ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Sorry,

es gibt keine "wahre Religion" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Aber es gibt "eine Wahrheit" (Joh.17,17).

Woher ich das weiß:Recherche

nobytree2  13.07.2024, 16:28

Es wäre schön, wenn die Stellen, die Du zitierst, etwas mit Deiner Antwort zu tun hätten