Frage an die Christen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich weiss es, weil 86%
Nein, ich weiss nicht, weil 14%

3 Antworten

Ja, ich weiss es, weil

Jesus sprach da zu seinen Jüngern, die ihm nachfolgten, die er ausgesucht hatte, mit ihm in seinem Königreich zu regieren und zwar als Könige über die Erde (Off. 20:6, 14:1 + 3) Diese Nachfolger würden an der ersten Auferstehung teilnehmen. Aber Jesus sammelte damals nur aus seinem Volk, da kamen noch keine 12.000 aus den 12 Stämmen zusammen. Erst nach seinem Tod wurden die fehlenden Glieder dieser mauch unter den Heiden eingesammelt; der erste aus den Nationen war Kornelius.

,,Die wir leben und übrigbleiben" müssen demnach noch heute leben und ,,in Christus auferstehen zuerst" , denn die zweite Auferstehung findet ja erst im Königreich Gottes mit dem Christus als König statt. Deshalb, um die Zahl 144.000 vollzumachen und um sie zu ,,versiegeln", wurden die ,,vier Winde" noch festgehalten, Off.7:1. In Offenbarung 7:1-8 wird das Israel Gottes beschrieben, ab Vers 9 die grosse Volksmenge. Für diese gilt Jesaja 45:18 = Gott hat die Erde nicht umsonst erschaffen.....und Matthäus 5:5 = Glücklich sind die, die ein mildes Wesen haben, denn sie werden die Erde erben.

Shoron
Beitragsersteller

Hä....

Wenn Du Dich so gut auskennst, dann gehst wohl mehr als 2-5 mal in die KIrche!

Stine1224  24.06.2023, 10:07
@Shoron

Oh, da hast du recht! 🫣Aber auf der anderen Seite...... du hast ein nicht ganz leichtes Thema gewählt oder? Kirche bedeutet ja auch Versammlung und bei uns Zeugen Jehovas finden diese Versammlungen zweimal in der Woche statt. Wir besprechen da die unterschiedlichsten Themen, wie wir die biblischen Lehren im täglichen Leben anwenden können. Leider kann ich mir die genauen Bibelstellen nicht immer merken und suche deshalb viel. Hat den Vorteil, dass man mehr in der Bibel lesen muß, auch schon wegen des Kontextes.

Aber mal ehrlich, Shoron, welche Antworten hast du von nicht so bibelkundigen Menschen erwartet? Ich werde dran bleiben und schauen, was da so bei dir eintrudelt!🤔😉

Shoron
Beitragsersteller
@Stine1224

Nun ja. Ich wollte auch informieren und mich gleichzeitig selber informieren. Ich bin überrascht, dass es viele wissen. Oder jetzt zumindest erfahren haben. Die Frage wurde jetzt von knapp 90 Leuten gesehen......Man muss sich mit kleinem zufriedengeben.

Jeder Mensch ist Gott unendlich kostbar.

Ja, ich weiss es, weil

Ja, so etwas steht in der Bibel. Offen bleibt, ob das vor der 'großen Trübsal' stattfindet oder nicht.

Dagegen.m spricht, dass noch von Märtyrern die Rede ist. Also müssen noch Christen da sein.

Nebenbei aus Interese: welcher christlichen 'Geschmacksrichtung' fühlst Du Dich vebunden? Freikirche, Calvary Chapel, Calvinisten ...

chrisbyrd  23.06.2023, 22:33

Die Märtyrer sind die, die in der Trübsal zum Glauben an Jesus finden.

Es wird eine große Zahl sein: Offenbarung 7,9-14 | Bibleserver

Das ist aber kein Wunder, da in der Trübsal die beiden Zeugen, sogar Engel und wahrscheinlich auch die 144.000 aus dem Volk Israel (Offenbarung 7,1-13) missionieren. Auch werden viele merken, dass der Antichrist ein Irrlehrer und Verführer ist. Also werden sie sich Jesus zuwenden.

In dieser schlimmen Zeit der Trübsal wird Gottes Gnade besonders groß sein!

Ich denke schon, dass die Entrückung vor der Trübsal stattfinden wird (1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10).

Ja, ich weiss es, weil

Ale Ex-Christ weiß ich, dass das laut Bibel irgendwann passieren soll.

Shoron
Beitragsersteller

Danke. Bin froh.

Es beunruhigt mich, dass wenn die Entrückung passiert ist, also alle Menschen verschwunden sind, wird man den Menschen Märchen erzählen, um es zu erklären..... Ufo´s waren es oder sonst was....😅