Helix Piercing nach 5 Monaten entzündet?

Haut hinter dem Ohr pellt sich aufgrund des Desinfizierens!(Sieht übel aus!) - (Piercing, Helix, entzündet)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal einen Knubbel am piercing. Meine Piercerin hat dann etwas Wasserstoffperoxid 3 % (hoffe es hieß so) drauf getupft und ich habe das weiterhin gemacht. hat geholfen. frag aber besser den Piercer vor ort.

Im welchem Land hast du es dir machen lassen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

lora80
Beitragsersteller

In der Türkei! Das war ein schlimmer Fehler 😂

Ist nicht schlimm , ein Piercing ist ein Fremdkörper, dein Körper versucht dem Fremdkörper los zu werden . Das dauert seine Zeit bis der Körper es akzeptiert hat . Immer schön pflegen , ich habe meine immer mit lau warmen Wasser gepflegt .

Ein Helix-Piercing kann bis zu 18monate zum heilen brauchen. Am besten fragst du deinen Piercer (ich hoffe du warst bei einem guten) was du machen kannst. Meist kennen die eine gute Salbe oder ein Spray. Zum Arzt gehen wird schwierig, da die Krankenkasse in der Regel keine Folgeschäden von Tattoos, Piercings oder Implantaten übernimmt

lora80
Beitragsersteller

Ich hab das in der Türkei machen lassen und es war sehr spontan! Ich würd das auf jeden Fall nie mehr in der Türkei machen lassen. Glücklicherweise wurde es gestochen und nicht geschossen!