2. Helix ok oder zu gefährlich wegen 1. Helix?

Hier ein Bild zu meinem 1. Helix  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Helix)

4 Antworten

Dein erstes Helix ist für diese kurze Zeit schon sehr gut verheilt. Denke nicht das es ein Problem ist jetzt schon das zweite zu stechen. Natürlich ist das von Piercer zu Piercer verschieden. Ich sehe jedenfalls kein Problem dabei. Lg

brainfxck
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🤝

Ein verantwortungsvoller Piercer sticht immer nur ein Helix und wartet mit dem zweiten bis zur vollständigen Verheilung. Dein Helix sieht noch sehr rot und geschwollen aus (wann wurde es denn gestochen?). Daher gehe ich davon aus, dass der Piercer mit dem zweiten noch wartet. Gerade, wenn es nah beieinander gestochen werden soll wie in deinem Fall.

Und ja, ich denke auch, dass das Wildfleisch ist. Da solltest du mal behandeln (z.B. mit Wasserstoffperoxid). Ist zwar nichts gefährliches, sieht aber auch nicht schön aus ;)

brainfxck
Beitragsersteller

Ich werd mir wahrscheinlich ein alternatives Piercing überlegen falls das Helix nicht Klappt :)

brainfxck
Beitragsersteller

Gestochen wurde es am 1.12.17 und ja behandle es schon mit h2o2 :) und Danke für den Tipp ( dass er nicht stechen wird wahrscheinlich)

koggelopp  21.02.2018, 11:01
@brainfxck

Ok... dann ist es fast genauso frisch wie meins - ich war kurz vor Weihnachten beim Piercer :D Meins zickt auch noch ganz schön rum...

Danke für den Tipp ( dass er nicht stechen wird wahrscheinlich)

Naja, es ist nur meine Ansicht. Du solltest vielleicht einfach mal anrufen und vorab fragen, bevor du dich auf den Weg machst. Jeder Piercer sieht das anders.

Normal wird meistens erst gestochen wenn keine Entzündungsanzeichen etc sind. ABER du solltest den Piercer fragen ob es Ratsam ist. Er kann das vor Ort um einiges besser beurteilen.

Lacrimis92  21.02.2018, 10:51

Das sieht super aus... Das ist der Knorpel der so absteht das ist normal und bildet sich nach ner Zeit wieder zurück ^^

Du kannst dir auch das ganze Ohr zutackern was soll daran gefährlich sein? :D

Ja das erste ist dick und rot völlig normal wird auch immerwieder kommen im ersten 1-1,5 Jahre :)

Das industrial wird ja auch gleich aufs mal gestochen (2 helix)

Das helix ist nunmal eklig im abheilen habe selbst 3 ^^ dauert ewig bis man völlig beschwerdefrei ist

brainfxck
Beitragsersteller

Und ich weiß nicht ich bin eher so dass ich mir denke ich will jetzt gleich beide haben dann können beide abheilen und kümmer mich 1 mal drum statt zu warten erst den 1. zu pflegen bis er heile ist und dann nochmal den 2. ( will’s gleich auf einmal haben) ist aber bestimmt kein gutes denken wenn’s um Piercings geht

Lacrimis92  21.02.2018, 11:06
@brainfxck

Ich bin genauso xD

Ich habe mich um mein erste Piercing gekümmert wie sonstwas und dann um keines mehr is nie was passiert... Meine pircerin hat immer sehr gut und sauber gearbeitet ^^ die Kanülen lagen nie länger als 15 Sekunden außerhalb des sterilen Gas oder Flüssigkeit bevor die in meinen Körper kamen ^^

brainfxck
Beitragsersteller

Ich möchte drüber stechen lassen :)

brainfxck
Beitragsersteller

Ja hab nur keine Lust zum piercer zufahren und er sagt dann nein er sticht da nicht so nahe an der Entzündung aber Danke ✌️❤️

Lacrimis92  21.02.2018, 10:55
@brainfxck

Willst du darüber oder darunter? Das doofe beim stechen ist eher das du noch einen deformierten Knorpel hast.... Der sollte sich vllt mal zurück bilden ^^