Helix verheilt nicht, was tun?!

5 Antworten

Also laut meinem Piercer nur in Ruhe lassen! Nicht desinfizieren! Das trocknet aus!

Bei mir hat es aber auch ewig gedauert, bis der endgültig verheilt war... Hatte auch mal nach über einem Jahr noch mit Bluten angefangen.

Was meinem aber geholfen hat: ich habe nachdem besagten Bluten den Stecker durch so einen kleinen silbernen Ring ersetzt, seitdem tut er mir auch nicht mehr weh. Vielleicht war mein Stecker doch zu einengend. Frag vielleicht mal Deinen Piercer. Dann er Dir den vielleicht auch wechseln ;-) So Ringe sollte glaube ich jeder Piercer haben ;-)

didl123
Beitragsersteller

Also ich wollte ja einen ring reinpacken und er meinte wenn er das machen würde, würde der stichkanal "verbogen" werden und es würde sich entzünden oder so

ElsaScarlet  23.05.2015, 23:33
@didl123

Oh hmmm...blöd. Vielleicht lässt Du es mal von einem anderen Piercer anschauen. Aber in dem Fall solltest, es einfach in Ruhe lassen und abwarten. Das wird ganz bestimmt noch was ;-)

Und wenn nicht: unbedingt abklären lassen, ob es vielleicht doch eine Allergie ist, wie schon KjDway gemeint hat ;-)

ElsaScarlet  23.05.2015, 23:36
@didl123

Gerne doch. =)

Und ich hoffe für Dich, dass es sich bald einfach von alleine gibt ;-)

1. NICHT anfassen 2. Einmal Octenisept drauf 3. Frekacid; das ist eine orangene salbe, gibt es in der Apotheke. Die hilft dabei wunden zu heilen, meine Piercings am Ohr sind damit gut abgeheilt. Vorsichtig mit einem Wattestäbchen oder sowas auftragen. 4. Lass kein Shampoo o.ä dran kommen :) Viel Glück :)

annasophie16  27.05.2015, 23:22

Dass Shampoo an's Piercing kommt ist aber nicht schlimm, da musst du nicht drauf achten

didl123
Beitragsersteller

Okay ich habe alles gemacht was man nicht machen sollte, ich spiele öfters dran rum und shampoo kommt auch öfters dran, nach drei monaten war ich im chlorwasser und desinfizieren mach ich auch nicht mehr :/ besteht noch eine chance wenn ich das jetzt alles wieder mache, dass es noch heilt ?

In Ruhe lassen und weiter desinfizieren. Könnte es sein, dass du gegen den Stecker allergisch bist?

verreisterNutzer  23.05.2015, 23:31

Hm dann würde ich es eher ab und an mit Wasser mal reinigen. Wenn ich falsche Stecker drin hab schwillt das an, juckt und eitert etwas. Das Jucken bleibt auch noch 1-2 Tage danach. Aus welchem Material ist deins denn? Ich kann z.B. Gesundheitsstecker und den Billigkram nicht tragen.

didl123
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ja also eitern kann sein, also es ist morgens immer sehr feucht und das kann theoretisch nur eiter sein :/ das müsste chirurgenstahl sein

didl123
Beitragsersteller

okay ich hab noch dieses spray aber da steht halt drauf, dass ich es nur 3 monate benutzen darf und die sind abgelaufen ist das schlimm ? also es juckt ab und zu, aber ich denke mal dass das der heilungsprozess ist und keine allergische reaktion

ElsaScarlet  23.05.2015, 23:29
@didl123

Jucken könnte sehr wohl für einen Heilungsprozess sprechen, aber eine Allergie wäre vielleicht nicht auszuschließen. Hast Du denn schon weitere Piercings gehabt? Gab es da ähnliche Reaktionen?

didl123
Beitragsersteller
@ElsaScarlet

Nein das ist mein erstes Piercing, aber ich hatte noch nie eine allergische reaktion auf schmuck, ich hab ja auch noch ohrlöcher und da hatte ich sowas auch nicht

ElsaScarlet  23.05.2015, 23:41
@didl123

Ohrlöcher sind streng genommen auch Piercings. Haben auch ihren eigenen Fachnamen: Lobe. (https://wildcat.cachefly.net/images/ohrpiercing/ohr-piercing-arten.jpg)

Also wenn Du die vertragen hast, sollte es ja hoffentlich keine Allergie sein. Das Feuchte morgens könnte auch noch Wundwasser sein.

Aber wie schon gesagt: Im Notfall kannst es ja auch mal von einem anderen Piercer ansehen lassen. Oder sogar von einem Arzt, aber das ist denke ich (noch) nicht nötig.

Das wird schon werden =)

didl123
Beitragsersteller
@ElsaScarlet

Okay danke ich versuch jetzt einfach es in ruhe zu lassen und weiter zu desinfizieren :)

In ruhe lassen und immer desinfizieren ca 3-4 mal täglich.

Meins hat auch ein Jahr gedauert. Normal bei einem knorpelpiercing.