Helix verheilt nicht, was tun?!
Habe mir ende Oktober 2014 ein Helix piercing stechen lassen un war vor kurzem bei dem selben Piercer und der meinte es wäre immer noch zu angeschwollen um einen neuen piercing reinzupacken und jetzt ist meine frage wie kann ich den heilungsprozess beschleunigen ? einfach in ruhe lassen ?
5 Antworten
1. NICHT anfassen 2. Einmal Octenisept drauf 3. Frekacid; das ist eine orangene salbe, gibt es in der Apotheke. Die hilft dabei wunden zu heilen, meine Piercings am Ohr sind damit gut abgeheilt. Vorsichtig mit einem Wattestäbchen oder sowas auftragen. 4. Lass kein Shampoo o.ä dran kommen :) Viel Glück :)
Dass Shampoo an's Piercing kommt ist aber nicht schlimm, da musst du nicht drauf achten
Okay ich habe alles gemacht was man nicht machen sollte, ich spiele öfters dran rum und shampoo kommt auch öfters dran, nach drei monaten war ich im chlorwasser und desinfizieren mach ich auch nicht mehr :/ besteht noch eine chance wenn ich das jetzt alles wieder mache, dass es noch heilt ?
Also laut meinem Piercer nur in Ruhe lassen! Nicht desinfizieren! Das trocknet aus!
Bei mir hat es aber auch ewig gedauert, bis der endgültig verheilt war... Hatte auch mal nach über einem Jahr noch mit Bluten angefangen.
Was meinem aber geholfen hat: ich habe nachdem besagten Bluten den Stecker durch so einen kleinen silbernen Ring ersetzt, seitdem tut er mir auch nicht mehr weh. Vielleicht war mein Stecker doch zu einengend. Frag vielleicht mal Deinen Piercer. Dann er Dir den vielleicht auch wechseln ;-) So Ringe sollte glaube ich jeder Piercer haben ;-)
Oh hmmm...blöd. Vielleicht lässt Du es mal von einem anderen Piercer anschauen. Aber in dem Fall solltest, es einfach in Ruhe lassen und abwarten. Das wird ganz bestimmt noch was ;-)
Und wenn nicht: unbedingt abklären lassen, ob es vielleicht doch eine Allergie ist, wie schon KjDway gemeint hat ;-)
In Ruhe lassen und weiter desinfizieren. Könnte es sein, dass du gegen den Stecker allergisch bist?
Ich hab grad mal gegoogelt.
www.med1.de/Forum/Allergien/284015Les dir das mal durch :) (hoffe ich hab jetzt keinen Zahlendreher drin^^)
Hm dann würde ich es eher ab und an mit Wasser mal reinigen. Wenn ich falsche Stecker drin hab schwillt das an, juckt und eitert etwas. Das Jucken bleibt auch noch 1-2 Tage danach. Aus welchem Material ist deins denn? Ich kann z.B. Gesundheitsstecker und den Billigkram nicht tragen.
ja also eitern kann sein, also es ist morgens immer sehr feucht und das kann theoretisch nur eiter sein :/ das müsste chirurgenstahl sein
okay ich hab noch dieses spray aber da steht halt drauf, dass ich es nur 3 monate benutzen darf und die sind abgelaufen ist das schlimm ? also es juckt ab und zu, aber ich denke mal dass das der heilungsprozess ist und keine allergische reaktion
Jucken könnte sehr wohl für einen Heilungsprozess sprechen, aber eine Allergie wäre vielleicht nicht auszuschließen. Hast Du denn schon weitere Piercings gehabt? Gab es da ähnliche Reaktionen?
Nein das ist mein erstes Piercing, aber ich hatte noch nie eine allergische reaktion auf schmuck, ich hab ja auch noch ohrlöcher und da hatte ich sowas auch nicht
Ohrlöcher sind streng genommen auch Piercings. Haben auch ihren eigenen Fachnamen: Lobe. (https://wildcat.cachefly.net/images/ohrpiercing/ohr-piercing-arten.jpg)
Also wenn Du die vertragen hast, sollte es ja hoffentlich keine Allergie sein. Das Feuchte morgens könnte auch noch Wundwasser sein.
Aber wie schon gesagt: Im Notfall kannst es ja auch mal von einem anderen Piercer ansehen lassen. Oder sogar von einem Arzt, aber das ist denke ich (noch) nicht nötig.
Das wird schon werden =)
Okay danke ich versuch jetzt einfach es in ruhe zu lassen und weiter zu desinfizieren :)
In ruhe lassen und immer desinfizieren ca 3-4 mal täglich.
Meins hat auch ein Jahr gedauert. Normal bei einem knorpelpiercing.
Also ich wollte ja einen ring reinpacken und er meinte wenn er das machen würde, würde der stichkanal "verbogen" werden und es würde sich entzünden oder so