Helix Piercing entzündet, bitte HIlfe
Hallo ihr Lieben.
Ich hab mir kurz vor Weihnachten beim Juwelier sowohl links als auch rechts ein zweites Ohrloch und außerdem noch rechts ein Helix schießen lassen (ich weiß bereits, dass schießen die schlechteste Entscheidung war ..) Seitdem behandel ich alle drei Löcher zweimal täglich mit "Augusta Ohrloch Kosmetikum mit Arnika & Kamille", was mir der Juwelier mitgegeben hat. Außerdem wurde mir geraten, die Stecker hin und wieder zu drehen, was ich brav befolgt habe. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich dann aber festgestellt, dass mein rechtes Ohr oben beim Helix rot und angeschwollen ist und wehtut. Daher vermute ich mal, dass es sich entzunden hat. Ich bin grad schon in die Apotheke und hab mich Octenisept besorgt, das ich wohl anstatt dem alten Antisept verwenden werde. Ich frage mich jetzt nur, wie ich mein Ohr am besten weiterbehandeln kann, da es ziemlich wehtut. Und wieso ist es nur beim Helix so und nicht bei den anderen Ohrlöchern!?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. :)
Liebe Grüße, Kathi
4 Antworten
Neben dem, dass das einfach extrem unhygienisch ist (viel Spass wenn du dich dort mit Krankheiten angesteckt hast), splittert beim Helix auch noch der Knorpel, was jahrelange Probleme bereiten kann.. Evt. wäre es ein guter Vorsatz für dieses Jahr, mal ein bisschen reifer zu werden und einigermassen vernünftig mit seiner eigenen Gesundheit umzugehen und wenigstens jetzt zu einem richtigen Piercer zu gehen..
Geh JETZT zu einem richtigen seriösen Piercer. Er wird dir helfen.
hallo, ich habe mir vor 2 jahren auch ein helix stechen lassen und ich muss dich enttäuschen aber bei mir ist es erst nach ca. 1 jahr so richtig verheilt also ohne schmerzen und entzündungen. bis dahin solltest du es einfach immer brav desinfizieren und nicht drehen. ich habe eine freundin und die ist piercerin und die hat mir mal gesagt das es ohne drehen viel besser ist weil es schneller verheilt. ich weiß du denkst bestimmt "aber dann wächst es fest!" nein. wenn es ein guter medizinischer Stecker ist, darf er nicht festwachsen. ich habe es auch nicht getan und es hat prima funktioniert. glg lela
Genau. Aber das mit dem "guten medizinischen stecker" ist blödsinn. Diese normalen Ohrringe, die man beim Juwellier bekommt sind alles andere als "gut". In den Ohrknorpel gehört nur richtiger Piercingschmuck aus Titan oder PTFE. Die normalen Ohrringe vom Juwellier sind viel zu kurz um richtig zu verheilen.
Übrigens könntest du den Juwellier wegen Körperverletzung anzeigen. Es ist nämlich illegal mit dieser Pistole durch den Ohrknorpel zu schießen
Danke Gummibaer für deine supi Erklärung, aber mich hätte es sooooo Wunder genommen, wie lelalola diesen Begriff erklärt hätte ;-)
Okay, vielen Dank für deine Antwort. :) Dass es ziemlich lange zum Verheilen braucht, ist mir jetzt fast klar und das mit dem Drehen hat mir eigentlich auch etwas widersprochen, weil dadurch ja eigentlich die Wunde jedesmal wieder etwas aufreißen müsste. :s Ich werd jetzt einfach weiter desinfizieren und warten.. ^^
Bei mir ist es genauso und ich War bei einem Piercer. Tyrosur Gel kühlt das ganze und hilft etwas. Bloß bei mir War es hinten am Ohr (ich weiss ja nicht wie es bei dir ist) und da ist auch etwas Eiter immer wieder.. Ich habe es meist mit einer Nadel (zuvor unter die Flamme gehalten) ausgestochen und mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr. ..
Hoffe ich konnte dir helfen... Lg
Ein "guter medizinischer Stecker"? :D Stimme dir aber sonst voll und ganz zu..