Ohrloch schießen verboten warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese Pistolen nie 100% steril sind und dadurch im schlimmsten Fall Krankheiten übertragen werden können (auch HIV!)

Außerdem zersplittert der Knorpel beim Schießen, bzw. das Gewebe wird zerquetscht.

kukiedent123  04.09.2016, 13:40

Genau, zudem werden einem die Ohrlöcher von einem VERKÄUFER geschossen und nicht von einem ausgebildeten Fachmann (z.B Piercer)

Weil so etwas nur gestochen werden sollte. Leute, die das schießen haben meistens damit überhaupt keine Erfahrung. Erstens kann man eine Ohrlochpistole leider nie vollständig desinfizieren und des weiteren kann der Knorpel "brechen". Ob es verboten ist weiß ich gar nicht, aber in einem vernünftigen Piercingstudio macht sowas keiner

Sencou  12.04.2013, 02:53

richtig wir stechen oder punchen

stand doch bestimmt dabei. kann mir nur vorstellen, dass der knorpel splittern könnte.

nein ist nicht verboten nach meinem Wissen sonst würden sie es ja nicht mehr machen in Schmuckläden also keine panik :DD

Weil dort Nervenbahnen entlang fließen, die dir bei einem halben Millimeter abrutschen mal eben das halbe Gesicht lähmen können.

Sencou  12.04.2013, 02:52

im ohr ???

ähm falsch da diese bereiche mittlerweile auch gepuncht(ausgestochen) werden