tragus und helix piercing desinfizieren?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay ich denke eine Moralpredikt brauche ich dir da jetzt nicht mehr halten, wegen dem Schießen, weil du ja weißt, dass es falsch ist, also geb ich dir jetzt einfach einmal eine Pflegeanleitung ;) : Also als erstes gehst du morgen in die Apotheke und kaufst dir Oktinisept. Das kostet so zwischen 3 und 6 Euro. Weil das Ohrlochantisept taugt nichts und ich denke diese paar Euro kann man da schon ausgeben... Das sprühst du 2-3 Mal am Tag auf die Piercings. Oder du trägst es mit einem Wattestäbchen auf, das hab ich beim Tragus auch immer gemacht. Und dudrehst es auf keinen Fall! Da reißt du nur den Stichkanal immer wieder unnötig auf. Und deswegen ist es auch normal, dass es weh tut, weil du den Stichkanal wieder aufgerissen hast. Ich würde dir eigentlich auch empfehlen, dass du dir morgen Titanstecker kaufst und die einsetzt, bzw. einsetzen lässt, weil die Stecker, die du beim Schießen bekommst echt schlecht sind. Vorallem für den Tragus sind die echt falsch. Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen ;) Ich hab auch ein Helix und ein Tragus, allerdings gestochen. Aber mein Tragus zickt trotzdem seit Monaten rum ... :D

sanaNe1
Beitragsersteller

D: mein tragus tut eigentlich so gut wie garnicht weh, nur wenn ich es anfass. wie lange braucht denn so ein helix bis es vollkommen verheilt? danke

imitxd  03.08.2011, 22:38
@sanaNe1

Das kann man so generell nicht sagen. Es ist eben ein Knorpelpiercing, die brauchen da etwas länger. Pauschal kann man 3 -6 Monate rechnen. Beim Tragus 6-12 Monate. Beim Schießen dauert es meist aber etwas länger...

Ich habe seit fast 2Wochen einen Helix. Es ist alles perfekt. Ich habe Oktinisept bekommen. Ich trage es mit einem Wattestäbchen um den Stichkanal herum auf und dann sollte ich das Piercing gleich am ersten Abend schon drehen. Ich konnte schon nach einer Woche darauf liegen. Also das mit dem NichtDrehen ist Quatsch. LG. Spoozyx3

achja darf ich es mehrmals am tag desinfizieren?

Spoozyx3  10.11.2014, 20:23

Also ich desinfiziere mein Helix piercing immer morgens und Abends mit Oktinisept

Nimm dieses Infektionsmittel nicht weiter. Das bekommt man beim piercer hier in der Gegend auch und mit dem hat sich bei mir wirklich jeder Piercing am Ohr entzündet :/

ich hab mir an dem tag auch ein tragus stechen lassen xDD.. bzw schießen..

ich würd es eher mit warmen wasser säubern..weil son zeug damit bildet sich um den kanal immer so ne kruste und das tut wahnsinnig weh, wenn es gedreht wird usw..

sobald dus drehen kannst würde ich den schmuck wechseln..

wie ist dein tragus verheilt?.. meins ist anch 2 tagen extrem angeschwollen (hab ohne schutz den schmuck drin gehabt..) und seitdem ich (gestern) ein normales piericng drin habe (1,2mm hufeisen) gehts meinem ohr wieder richtig gut xDD