Helix-Ohrring - Bedeutung einer Seite?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals hatte es die Bedeutung : links cool , rechts schwul. Damit konnte man direkt sehen, wer homosexuel ist. Heute ist es aber eigentlich überflüssig geworden. Es ist kein Zeichen mehr mit Bedeutung, auf welcher Seite man den Ohrring träg. Allerdings gibt es auch heute noch Jungs, die sich darüber lustig machen auf welcher Seite man den Ohrring trägt. Aber du solltest wissen auf welcher Seite du ihn besser findest.

Habe über Weihnachten und Silvester mal wieder zwei Spiele von 2009 gespielt, GTA (Grand Theft Auto) 4, genauergesagt die beiden seperaten Teile "The Lost and Damned" und "The Ballade of Gay Tony".

Auffällig ist da schon:
- nur der Gay Tony trägt seinen Ohrring rechts
- alle anderen die Ohrring tragen (die ganzen Rocker z. B.) tragen links

Auch wenn es nicht mehr zeitgemäß bei den jüngeren Leuten ist, bei älteren ist es alles in allem bzw. grob doch so:
- nur rechts = schwul
- nur links = hetero
- beidseitig = eher für Frauen

Das ist übrigens auch in anderen Ländern wie USA oder Italien so, da hier bei gutefrage mal jemand meinte es wäre dort andersrum.

In Italien schaue man z. B. den Fussballer Ciro Immobile (der 100% hetero und nicht schwul ist):
http://tmssl.akamaized.net//images/portrait/originals/105521-1447240015.jpg

In USA Michael Jordan oder Harrison Ford, die ebenfalls hetero sind:
http://41.media.tumblr.com/tumblr_loqrcxCE9u1r0rne0o1_500.jpg
https://www.palmbeachjewelry.com/images/articles/Michael-Jordan-announces-engagement_16000849_800674706_0_0_1659_500.jpg

Alle nur links.

Anders der bekennende Schwule Elton John, nur rechts:
http://static1.1.sqspcdn.com/static/f/360296/15192520/1330369814867/M_EltonJohn630_082511.jpg?token=2q7SK7qiseTF3lgdrffoMYPhSo0%3D

Nein das hat keine Bedeutung, weder beim Helix noch bei irgend einem anderen Piercing, das ist Unsinn...

Es hat keine Bedeutung :) Es hat nur eine Bedeutung wo man sein normales Ohrloch hat :) Es heißt wenn ein man sein Ohrring rechts hat ist man homosexuell :)