Helix neu & gleich Sport?

5 Antworten

Wie mein Piercer, Thorsten Sekira, immer schön zu sagen pflegt "Wenn du vor hast mit deinem Ohr am Boden zu schrammen dann lass Sport bleiben"

Ich glaube das ist eindeutig ;) Nur desinfizieren direkt nach dem Sporteln wäre gut wegen Schweiß usw.

Piercings am Knorpelgewebe brauchen circa 6 Monate um vollständig zu verheilen, so das man wechseln kann. Es reicht nicht, das es einfach nicht mehr weh tut. Denn das ist meist schon nach 2-3 Monaten der Fall. Mir zB ist passiert das 2 meiner neuesten fast vollkommen ausgehelit waren (hatte ich 4 1/2 Monate). Dann war ich vor nem Monat auf nem Konzert und hab Kunstblut draufbekommen --> Entzünung und von vorne anfangen ^^ Das mit dem schlafen ist sehr unterschiedlich. Bei mir hats circa 3 Tage gedauert bis ich mich wieder aufs Ohr legen konnte. Dauert aber meistens länger...

lg Neko

Hat dir das dein Piercer nicht erklärt?? Auf Sport solltest du 2-3 Wochen verzichten, wegen dem Schweiss etc. und ansonsten einfach gut desinfizieren nachher. Aber eine Entschuldigung dafür wirst du bestimmt nicht bekommen, denn du bist ja selber schuld, wenn du dir ein Helix stechen lässt...

Ja klar muss der Ersteinsatz vom Piercer drin bleiben und zwar mind. 6 Monate, bei manchen sogar bis zu einem Jahr! Wechsle es auf keinen Fall früher, du wirst dir keinen gefallen damit tun und wirst schlimme Entzündungen etc bekommen können.. Wann du wieder auf dieser Seite schlafen kannst, ist von Person zu Person unterschiedlich. Aber was erwartest du denn, wenn du dich piercen lässt??

Also ich weiss auch nicht, aber es kommt mir vor, als ob du beim Juwelier beim Schiessen gewesen wärst.. Ich hoffe es mal nicht für dich. Du musst es jetzt einfach nach Anleitung gut pflegen (zu viel ist genau so schlecht wie zu wenig) und dann wird das schon irgendwann gut werden.. Wenn du merkst, dass es sich entzündet oder so, solltest du schleunigst zum Piercer oder zum Arzt gehen (google: Blumenkohlohr)

Würde mal ne Woche pausieren.

du kannst sport machen, ich würde danach nur hingehen udn das piercing mit wasser abwaschen.

(wegens chweiß und so..)

fast eine woche.. eigentlich könntest du jetzt schon einn ring rein machen.. entzünden kann sich SO ein piercing auch noch, wenn du es anch nem halben jahramchst oder so..

ABER ich sag dir gleich, es kann sein, dass es schwer wird den ringrein zu machen, weil es ja rund ist udn das loch ja gerade gestochen ist bzw ein gerader stecker drin ist..

ich zb habe mein helix seit ich glaube 9 jahren jetzt ich hatte das nur 2 oder 3x draußen xD weil ich den ring sonst kaum rein bekomme xDD

chaaanti
Beitragsersteller

Okay. Ich hab gerade gelesen, dass man 6 Monate warten sollte :O

zombiie  23.04.2012, 21:45
@chaaanti

man soll IMMER warten ^^..

egal bei welchem piercing.

der kanal bildet sich aber schon anch wenigen tagen..

mein Piercer hat mir einen Zettel mitgegeben auf dem steht das man in den 1-2 Tagen keine argen Sportlichen Aktivitäten betreiben sollte.