Helix Pircing schwarz?
Hey.
ich hab vor ein paar Wochen meinen Helix Pircing gewechselt. Ich habe aktuell einen echt Silber Ring drinne. Er verfärbt sich aber schwarz. Das gleiche ist mit davor auch schon einmal bei einem anderen echt Silber Helix Ring passiert. Nur mein Stecker den ich beim Stechen bekommen habe hat sich nicht verfärbt. Weis jemand wodran das liegen könnte das er schwarz wird und ob ich ihn immernoch tragen kann?
4 Antworten
Das ist ganz oft, dass sich so Silberstecker verfärben.
Am Anfang war es nicht so, da du Titan sicherlich bekommen hast und das verfärbt sich nicht, deshalb solltest du dir am besten einen Ring/Stecker aus Titan zulegen, dann hast du das Problem nicht.
Silber ist als Piercingschmuck nicht zugelassen und taugt auch nicht dafür - wie du an der Schwarzfärbung leicht erkennen kannst.
Das schwarze Silberoxid kann dir sogar den Stichkanal dauerhaft schwarz färben, daher würde ich den Ring schleunigst entfernen und durch einen echten Piercingring aus Titan oder Chiurgenstahl ersetzen - die verfärben sich dann auch nicht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Echt Silber verfärbt sich immer, das ist ganz normal. Die Erststecker sind normal immer aus Titan. Wenn du das nimmst, dann verfärbt sich das nicht
Wenn Silberschmuck schwarz wird, liegt das daran, dass sie oxidieren. Dies geschieht, weil Silber ein Edelmetall ist, das in seinem natürlichen Prozess oxidieren kann, wenn es mit Substanzen in der Luft, Schweiß oder Produkten auf der Haut wie Cremes, Parfüms oder dergleichen in Kontakt kommt.
Hier hast du noch mal ausführlich erklärt und was man da gegegen tun kann:
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊