Beim Helix-Piercing als erstes einen Stecker oder einen Ring?

4 Antworten

RInge lassen sich viel besser saubermachen, als Stecker. Bei mir ist es schon nach knapp nem Monat verheilt gewesen und ich konnte einen Stecker reinmachen.

Schmerztechnsich gibt es da theoretisch keinen Unterschied. Allerdings sollte dir jeder Piercer als erstes einen Barbell oder etwas vergleichbares einsetzen. Ein Ring, wie du ja weißt, ist gebogen, und wird dir mehr als höchstwahrscheinlich den Stichkanal verziehen. Desweiteren "baumelt" er an deinem Ohr, was a.) die Abheilzeit verlängert und b.) die Wahrscheinlichkeit, dass sich Granulationsgewebe bildet, vergrößert.... durch die ganze zusätzliche Reizung.

Also warum die Abheilzeit, von einem Piercing was eh schon lange braucht um zu heilen, künstlich in die Länge ziehen und Komplikationen "fördern" ?????

KittyKatXD99
Beitragsersteller

Okey. Vielen Dank für deine Antwort!

Nein es tut nicht mehr weh! Du kannst es dir aussuchen was du rein möchtest, ist eigentlich egal... Durchstechen lassen musste eh beides :D

KittyKatXD99
Beitragsersteller

=D

Oke danke!

Einen Stecker, damit verheilt es besser, aber das wird dir der Piercer genauer erklären können.