Helix geschossen und wie Pflege ich den jetzt richtig?

2 Antworten

Erstmal ist es klar das es weh tut wenn du ständig deine Stecker wechselst und zu billig Steckern greifst, du gibst den Ohr ja kaum Ruhe und das in den Billig Steckern enthaltene Nickel greift gerne mal die Haut an und lässt es entzünden (besonders wenn eine Allergie nicht auszuschließen ist).

Das andere Ding ist, das das erste Helix (vom Juwelier) nicht lang genug war sondern immer eng am Ohr lag. Die geschossene Wunde am Ohr braucht Platz um sich erstmal auszudehnen und dann wieder abzuschwellen, mit einem zu kleinen Helix hat die Schwellung wenig Platz.

Angesäuselt solltest du nie sein, das lässt das Blut verdünnen und es dauert auch mit dem verheilen und kann zu nachblutungen führen.

Geh demnächst zum Piercer, lass dir einen ordentlichen Stecker geben und desinfizier alles gut mit Octenisept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mayleen00
Beitragsersteller

Vielen Dank, nochmal neu stechen bzw zuwachsen lassen und dann nochmal muss ich aber nicht, oder?

Raven1993  11.04.2019, 23:54
@mayleen00

Kommt drauf an was der Piercer sagt, aber eigentlich nicht. Wenn du das Piercing irgendwann entfernst, werden sich die Knorpellungen am Ohr halt etwas mehr verwülsten und dicker werden. Das ist aber normal wenn man sich piercings am Ohr schießen lässt.

Ich würde wieder zum Stecker wechseln denn der Piercer gestochen hat. Danach würde ich es täglich 2 mal mit Desinfektionsmittel reinigen vom Piercer das is dort erhältlich. Du kannst auch jeden Tag eine Aspirin Tablette im Wasser auflösen und diese „Paste“ dort drauf schmieren.

Raven1993  11.04.2019, 23:56

Es wurde vom Juwelier gestochen, nicht vom Piercer. Juwelier und Piercer sind nicht das selbe und sie sollte auch keine Aspirinpaste auf die entzündete Wunde pinseln.

Zum Piercer und gut ist.

needlewitch  12.04.2019, 13:23
@Raven1993

Juweliere stechen natürlich nicht - das dürfen die gar nicht. Juweliere schiessen nur