Helix geschossen mit Ohrlochpistole.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Stich wird das Gewebe nicht so in Mitleidenschaft gezogen. Beim schießen platzt das ganze Gewebe um das Loch auf. Es kann schlechter heilen und ist infektiöser. Immerhin wird dir da der stumpfe stecker einfach mit Druck durchs Ohr gejagt. Dazu kommt noch, dass man eine Pistole niemals komplett steril bekommt. Der Schmuck ist auch nicht steril (auch, wenn einem die Trullas in den shcmuckläden immer weis machen wollen). Wenn du pech hast, holste dir beim schießen also auch noch irgendwelche Krankheiten deiner Vorgänger. Vom Hygienestandpunkt aus gesehen ist schiessen jedenfalls eine Katastrophe.

Piercing mit der Ohrlochpistole

Beim Ohrloch-Piercing oder dem so genannten Nostril-Piercing wird bei Frisören oder Juwelieren, sehr oft die Ohrlochpistole angewendet. Von erfahrenen und gut geschulten Piercern wird das Verfahren der Ohrlochpistole abgelehnt, da bei dem Schießen des Loches durch die Hautstelle das Risiko besteht, dass Gewebe einreißt oder Knorpel splittern. Aber ein wesentlich Risikoreicher Aspekt ist das die verwendete Pistole zum Schießen des Ohrlochpiercings nicht vollständig sterilisierbar ist und man somit gefahr läuft sich mit Krankheiten zu infizieren.

Also , ich bin auch kurz davor eins zu schießen , überlege aber noch wiel meine Schwester zum Beipiel den hat sie nicht Desenfiziert frag mich nicht wieso und dann hat sich es bisschen enzündet dann hat sie den rausgenommen weil sie ihn auch nicht mehr wollte.... Aber ihre Freundin hat den täglich desenfiziert und alles ging gut sie hat den schon sein 3 Jahren!:)

VIel Glück.

Meistens entzünden sich die geschossenen Piercings am Ohrknorpel, weil durch den druck den der (dafür doch relativ stumpfe) erstecker ausübt wird das Gewebe regelrecht zermatscht ^^' Aber ganz ehrlich meine sind auch geschossen und es ist alles gut ^^

Chelly10
Beitragsersteller

Meins auch deswegen versteh ich die Aufregung darüber auch nicht. Obwohl das mit dem Zermatscht jaa schon ekelig ist...

SamWinchester  09.02.2011, 06:35
@Chelly10

Ich sag ja, jetzt hab ich sie drin (hab sie auch schon lange) aber wenn ich jetzt nochmal welche machen würd,e würde ich mir sie stechen oder punshen lassen, dass is hygienischer und so ^^

SamWinchester  09.02.2011, 06:41
@NiceGuy88

Das könnte man so bezeichnen, das dieses kleine Loch wo der Stecker vom piercing durchsoll 'ausgestanzt' wird ^^

SamWinchester  09.02.2011, 06:44
@NiceGuy88

Das ist eigentlich das allerbeste, weil kein gewebe einfach zur seite gedrückt wird oder so ^^ aber normal stechen lassen mit Kanüle reicht auch :)

Ps.und ich lass immer ohne verschluss schießen.falls es etwas anschwillt( was ganz normal ist) wird nichts eingeengt!!! Und es heilt alles immer super ab( bei mir)aber wie gesagt jeder wie er will!!!