Helix entzündet?

3 Antworten

Sieht schwer danach aus. Fass das gute Stück bitte nur mit gewaschenen und desinfizierten Händen an, reinige es mit lauwarmen, klaren Wasser und desinfiziere es danach mit Prontolind oder Optisept.
Danach kannst du Zinksalbe drauf geben, oder dir in der Apotheke Tyrosurgel besorgen. Dies auch 2x täglich auftragen.

Bitte nicht rausnehmen, sonst kapselt sich die Entzündung ein, nicht dran rum spielen oder übermäßig bewegen, das reizt nur zusätzlich.

Helix, bzw. Knorpelpiercinge im Allgemeinen, heilen super langsam, weil der Knorpel nicht gut durchblutet ist. Teilweise sind 9-12 Monate normal, meines hat 1,5 Jahre rum gezickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Das wird sehr wahrscheinlich Eiter sein, ja

Is eiter

Geh nochmal hin und lass das aufmachen

Bei meinen entzundenen tragus hab ich 5x am tag wasserstoff drauf tun müssen und ja nicht anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab bunte Haut 🌈