Helix entzündet?

mehr bilder:

2 Antworten

Es sieht gerötet aus, ob es geschwollen ist, lässt sich an den Fotos nicht erkennen. Aber da es, nach deiner Aussage, wehtut, wenn du es berührst, ist eine Entzündung ziemlich wahrscheinlich.
Entweder hat er ein "Trauma" (Stoss, Schlag, blieb am Handtuch hängen usw.) abbekommen oder ein paar Keime.

Eigentlich würde ich jetzt sagen: Raus damit.
Aber da das kaum einer machen würde, weil alle ihre Piercings (die man später nochmal nachstechen könnte) retten wollen:
Kühlen, desinfizieren, in Ruhe lassen...
Wenn es nicht in den nächsten ein-zwei Tagen besser wird: Nimm es raus und rette dein Ohr.

Pilo08  28.09.2022, 10:53

Es geht nicht darum, dass jeder sein Piercing retten will, nur wenn es tatsächlich entzündet ist und sie ihr Piercing rausnimmt, wächst es zwar zu, die Entzündung bleibt jedoch im Körper..

Lxnax29  27.10.2022, 22:35

Man darf es nicht rausnehmen da die Entzündung sonst im Ohr bleibt der richte weg wäre der zum Piercer 😂

Deine Bilder sind nicht sonderlich gut. Ist es ein neues Piercing oder hast du es schon länger. Ist es frisch, ist dein Ring viel zu klein. Normal nimmt man hier auch als Ersteinsatz ein Titanlaberet. Was sagt dein Piercer denn zu den Problem.